Geforce 8800GTS 640 oder Radeon HD4670 ?

adler93

Neuling
Guten Tag,
ich wollte mal wissen welche der beiden Karten schneller ist:

-Eine Geforce 8800GTS 640MB (also G80)
oder
-Eine ATI Radeon HD4670 1Gb DDR3, hier der genaue Link:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=339830

Ich habe beide Karten hier, da ich nen neuen Pc bestellt habe (Athlon X4 620, MSI 785GM-E51, 4Gb DDR3) wollte ich wissen welche der beiden Karten schneller ist, die langsamere kommt dann in den "Office" Pc und die schnellere in meinen Pc der manchmal zum Zocken benutzt wird. Tests zu der HD4670 hab ich schon etliche gelesen, jedoch wurde immernur eine mit 512Mb getestet.

MfG adler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wieso testest du nicht einfach selbst welche besser ist wenn du schon beide karten selbst da hast?

Da die meisten Teile des einen Systems erst auf dem Weg zu mir sind und ich mir das (De)Installieren der Treiber sparen möchte.

G80 90nm für Office ist derbe Stomverschwendung.
Der Pc in den die schnellere Karte kommt, wird eh viel länger und öfters laufen auch meistens eher um nicht zu zocken, daher kommt das aufs gleiche raus. Und ich hab im ganzen Zimmer Energiesparlampen, also kann ich mir das erlauben:rolleyes:.

Würde dennoch zu der HD greifen! Stromsparender, 55nm, genügend Power für Spiele.

aber deutlich langsamer als die gts640mb

Aber der braucht die Karte doch nur für Office oder habe ich das falsch verstanden? Naja, zwar schneller, aber Strommonster pur, aber letztendlich liegt die Entscheidung bei unserem Thread-Erst....

Aber der braucht die Karte doch nur für Office oder habe ich das falsch verstanden? Naja, zwar schneller, aber Strommonster pur, aber letztendlich liegt die Entscheidung bei unserem Thread-Erst....

hä? les doch nochmal den text :d

er behält beide karten, die langsamere kommt in den office rechner und die schnellere in einen rechner auf dem ab und an gezockt wird.

also 4670 in office, gts640 in gaming

manche mögen einfach nich lesen ...

hä? les doch nochmal den text :d

er behält beide karten, die langsamere kommt in den office rechner und die schnellere in einen rechner auf dem ab und an gezockt wird.

also 4670 in office, gts640 in gaming

manche mögen einfach nich lesen ...

Hehe, aso, ja dann ist ganz klar ;)! :d

Eine HD4670 ist vielleicht etwas langsamer als eine 8800GTS 640, aber ganz bestimmt nicht wesentlich.

die 4670 ist langsame als eine 2900xt, die etwas langsamer als eine gts640 ist

naja...die LISTE... möcht ich sowieso mal etwas anzweifeln...
direkte vergleiche würd ich daraus nicht entnehmen, noch dazu wenns so nah beieinanderliegende Grakas sind.

die 4670 ist langsame als eine 2900xt, die etwas langsamer als eine gts640 ist

Meist ist die 2900XT ne Ecke schneller, nur in DX10 nicht. Da hat die 8800GTS 640 einen leichten Vorsprung.

Wie dem auch sei, ja die 8800GTS 640 ist schneller, als die HD4670, aber nicht wesentlich, verbraucht aber viel mehr Strom.

Zuletzt bearbeitet:
ja eben, deswegen ist die 4670 sowieso mehr für den office rehcner geeignet, als die gts640

Okay, dann bleibt die 8800GTS wahrscheinlich meine Rechner mit dem Ab und Zu mal gezockt wird. In der Liste habe ich auch schon geschaut und da war sogar eine HD4670 512 vor einer 8800GTS. Ich denke mal viel werden die sich nicht nehmen.
Danke an alle die mir bei meiner Frage geholfen haben ;)!

Edit: Hybrid Crossfire läuft mit der HD4670 nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh