• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce 8800 GTX U Bios Update

Sir Markus

Neuling
Hi,

Ich habe ein neues Bios für meine 8800 Karte,welches Programm muss ich da nehmen um das bios zu flashen...

Gruss Markus...:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 2 Disketten formatieren
2. Aus denn 2 Disketten werden 2 MS-DOS Startdisketten erstellt*
3. Flashrom bzw. nvflash auf beide Disketten kopieren**
4. Bios File nur auf eine Diskette kopieren (die zum Biosflash)**
5. Backup*** des alten Bios machen (mit der Diskette auf der nur das flashrom bzw. nvflash ist):
- bei NVIDIA Karten: "a:\nvflash -b name-des-alten-bios.rom" ENTER
6. Neues Bios einspielen (mit der Diskette wo Flashrom & neues Bios drauf sind):
- bei NVIDIA Karten: "a:\nvflash -p -u -f name-des-neuen-bios.rom" ENTER
7. Mit Strg+Alt+Entf neustarten, kein Reset !!!
9. Viel Spaß mit der neuen Karte

Hi

Hi,

Danke dir,werde ich nacher gleich mal machen...

Mit welchem Programm erstellt man denn eine MS-DOS Startdiskette und woher weiß man den Namen des alten Bios?

Disketten?

Und was mach ich, wenn ich kein Floppy-Laufwerk habe?!

hast du probleme mit deiner graka? die ein bios update beheben sollte!

du solltest dir aber auch bewusst sein das wenn was schief geht die karte wohl erstmal in popo

hats du ne pci- graka die du im ernsfall nutzen könntest zum zurückflashen?

nvflash benötigst du und du musst ne bootfähige cd erstellen mit dem kram drauf

Dann benutzt du wie ich einen USB Stick, den du bootbar gemacht hast und auf den du dann nvflash und deine bios datei gelegt hast.
Zum bootbar machen des sticks benutze ich das programm bootdisk2bootstick.
dann einfach per menu vom stick booten und nvflash deine befehle geben :)

Hi

Hi,

Wenn die Karte nach dem Flashen nicht mehr gehn sollte,würde ich das alte Bios drauf machen...Ich stecke dann eine Alte PCI karte rein und Flashe es zurück...
Beim Flashen wird gefragt welche Karte geflasht werden soll,dann die karte wo nicht mehr geht anwählen und altes Bios wieder drauf...
Hatte mal so ein Prop mit meiner Alten Geforce 4,ist danach aber wieder gegangen...

Mit welchem Programm erstellt man denn eine MS-DOS Startdiskette und woher weiß man den Namen des alten Bios?

Wenn du eine Diskette formatierst wirst du doch vorher gefragt ob du eine MS-dos Stardiskette erstellen willst oder normal formatieren willst oder:-) rechte maustaste auf das Floppy , Formatieren, MS-DOS Stardiskette erstellen. Ganz easy:-)

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh