• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce 8800 GTX Einstellen

Shaolin

Account gelöscht
Hallo Zusammen... :)

Entschuldigt den neuen Thread. Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Einstellungen einer Geforce 8800 GTX. :)

Problem:
Mit neueren Treibern lassen sich einige Spiele nicht mehr öffnen. Die Folge ist eine Fehlermeldung "Der Grafiktreiber nv4.dips wird nicht normal ausgeführt". Danach hängt sich das System auf bzw stürtzt ab.

Nun habe ich herausgefunden das man dieses Problem "ungehen" kann. Wieso und warum das so ist, weiss ich nicht.
Ich habe ganz unten Rechts ein nVidia Symbol. Wenn ich dort drauf klicke öffnet sich ein Fenster.

Normalerweise wähle ich die "Noob" Einstellung "Meine bevorzugte Einstellung mit folgendem Fokus verwenden" dan kann man 3 Stufen Einstellen.

1. Leistung
2. Ausgeglichen
3. Qualität

Ich wähle immer Qualität aus und mit älteren treiber geht es ja auch. Stelle ich nun mit einem neuem bzw dem neusten treiber auf "Qualität", lassen sich einige Spiele nicht einmal Starten.

Nun habe ich erfolgreich getestet das ich die Grafikeinstellung komplett selber in die Hand nehmen. :) Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

Problem ist, das ich nicht weiss was ich einstellen soll... :fresse:

Anisotrope Filterung = Anwendungsgesteuert, Aus, 2x, 4x, 8, 16x

Antialiasing-Gamma-Korrektur = Aus, Ein

Antialiasing-Modus = Anwendungsgesteuert, Aus, Die Anwendungseinstellung erweitern, Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben

Antialisaing-Tranzparenz = Aus, Multisampling, Supersampling

Antialiasing-Einstellung = 2x, 4x, 8xQ, 8x, 16x, 16xQ

Dreifach-Puffer = Aus, Ein

Erweiterungsbeschränkung = Aus, Ein

Fehlermeldung = Aus, Ein

Mipmaps erzwingen = Keine Angabe, Bilinear, Trilinear

Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung = Einzel-Display-Leistungs-Modus, Kompatibilitäts-Leistungs-Modus, Multi-Display-Leistungs-Modus

Texturfilterung-Negative LOD-Bias = Zulassen, Clamp

Texturfilterung-Optimierung von anisotropischen Mustern = Aus, Ein

Texturfilterung-Trilineare Optimierung = Aus, Ein

Texturfilterungsqualität = Hohe Qualität, Qualität, Leistung, Hohe Leistung

Threaded-Optimierung = Auto, Aus, Ein

Vertikale-Synchronisierung = Einstellung für 3D-Anwendung verwenden, Automatisch Aus, Automatisch Ein

Übereinstimmende Texture-Clamp = Aus, OpenGL-Spezifikation verwenden, hardware verwenden

Ich habe mir überlegt den neusten Treiber (169.21) zu installieren und die Einstellungen halt selber zu Managen, ich denke das ich so alle meine Spiele zum laufen bekomme.

Wäre echt Cool wenn mir jemand sagt wie ich das genau einstellen soll. Ich beovrzuge auf jeden Fall Qualität. Ich habe zumk Testen mal alles so hoch wie möglich gestellt. TDU startet aber ruckelt und hat 7 - 9 fps. Aber es startet und bricht nicht ab! Keine Ahnung warum die "Noob" Einstellung "Qualität" nicht geht... :stupid: :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal muss man da gar nix umstellen damit Spiele laufen, also ist da irgendwas anderes im Argen.

Ja eigentlich stelle ich nur auf Qualität im "Noob" Menü... aber mit neueren Treibern kann ich halt nicht alle Spiele spielen. Nun hab ich den neusten Treiber drauf (169.21) und wenn ich auf "selber Einstellen" gehe, gehen die Spiele wieder. Nun muss ich nur noch wissen was ich Eistellen muss. :)

Beispiel:

Anisotrope Filterung = 8x

Antialiasing-Gamma-Korrektur = Ein

Antialiasing-Modus = Aus

Normal alles einfach auf Anwendungsgesteuert belassen. Wie gesagt da ist irgendwas anderes komisch wenns dann nicht läuft...

Andere user sagtem mir das Test Drive Unlimited total verbuggt wäre... vielleicht kommt es daher^^

Push damit ich wenitens die Zeit während ich auf die neue karte spielen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh