GeForce 8800 GTS kann brennen?

Brueti

Neuling
Hallo Forianer.

Ich habe eine EVGA 8800 GTS 512 MB, und das ist gut so.
Erst ärgerte mci dass die Karte als leicht übertaktet mit 670 MHz GPU-Takt angepriesen wird und tatsächlich nur Referenztakt 650 MHz, genauer sogar 648 MHz aufweist. (Mit GPU-Z und Riva-Tuner geprüft)

Aber dann lese ich auf http://evga.com/forums/tm.asp?m=259673 dass die Karte auch brennen kann.

Muss ich nun Angst haben den PC auch über Nacht anzulassen?
Verwendet EVGA billige Bauteile oder betrifft das nicht speziell EVGA?

Was meint Ihr?

Gruß Brueti.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch kann alles passieren. aber nur weil das einem typen irgendwo und auf irgendeine weise passiert ist, muss das nicht heißen das alle karten das problem haben. wer weis was der noch gemacht hat...
das kann dir im prinzip mit jedem anderen stück hardware auch passieren...
mal ganz abgesehen davon das dem ein bauteil abgeraucht ist, das hat nix mit feuer zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Hardware kann bei einem Defekt schon mal anfangen zu brennen. Meinem Kumel ist mal sein Netzteil abgebrannt, zum Glück als er auf einer LAN-Party war. Zuhause steht sein Rechner vor einem Vorhang, da wäre die ganze Wohnung abgefackelt. Aber ich würde sagen, solche Sachen passieren so selten, dass man sich deswegen keine Sorgen machen muss. Du gehst ja auch über eine Straße, obwohl dabei schon hunderte Menschen tot gefahren wurden.

Tut mir leid dies überhaupt gepostet zu haben.
Es betraf bestimmt nur eine unter tausenden von Karten.
Was da sonst ablief weiss auch keiner.
War nur verunsichert wegen EVGA.

Zuletzt bearbeitet:
das muss dir nicht leid tun. aber kannst wirklich unbesorgt sein. in jeder produktreihe von jeder firma können mal defekte auftauchen (z.b. anfangen zu brennen- btw: ist jemand schonmal seine maus abgebrannt??;-)

prinzipiell ist es immer mit einem geringen, aber eben einem vorhandenen risiko verbunden, elektrische geräte ohne aufsicht im haushalt anzulassen...

der vergleich von marrtma ist zwar voll daneben bzgl. der wort- und vergleichswahl, bringt es aber auf den punkt.

ui ich hab auch ne evga :d

lool stellt euch das mal vor... pc kakt ab es stinkt ihr macht die türe auf und die graka fackelt da vor sich hin xD

also das ne Graka brennen tut daran zweifel ich nicht.

jedoch daran das man sie so stark überhitzt bekommt ohne das der PC vorher abschmiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh