GeForce 8600M GT überhitzt

DerWaller

Neuling
Moin zusammen,

Ich hab mir vor n paar monaten nen Aspire 7720G zugelegt

http://www.heise.de/preisvergleich/a289739.html

Hatte schonmal Temperaturprobleme (dieselben) mit meiner GPU, habs dann eingeschickt, wiederbekommen - dann war auch alles OK für weitere 2 Monate - jetzt hab ich dasselbe Problem wieder.

Jetzt mal zum eigentlichen Problem:

Die GPU Diode zeigt schon im Idle um die 77° an (kein overclock) und geht unter Volllast relativ schnell über 100°, sodass ich nen autoshutdown kriege.
Hab den Laptop geöffnet - Kühler sind alle sauber

Benutze Vista 32x SP1

Weiß jmd Rat?

Danke im Vorraus
MfG
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laptop 3x einschicken und dann geld zurürckverlagen, sieht nach einem problem bei dieser notebooksserie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - den Tipp hab ich jetzt auch schon öfters gekriegt.
Problem is nur dass die Leute von Acer in dem Reparaturbeleg geschrieben haben, dass der Lüfter einfach nur zu saß(beim 1. mal war er aber auch schon sauber) und die den nur reinigen mussten...

wenn ich jetzt 3mal meinen laptop mit nem "verschmutzten Lüfter" einschicke, krieg ich da ncih vllt n Problem wenn ich mein Geld zurückverlange??

MfG
Stephan

edit:
hier mal eben die genaue Reparaturbeschreibung:

"
folgende Arbeiten wurden ausgeführt:
Recovery System,

Gerät auf den angegebenen Fehler geprüft, Speicher- und HDD Test durchgeführt. Es konnte kein Hardwarefehler festgestellt werden. Recovery wurde wegen eines Softwarefehlers durchgeführt. Lüfter + Lüftungsschlitze gereinigt
"

...das mit dem Softwarefehler hatte ich auch vermutet, deshalb hab ich das notebook bevor ichs eingeschickt habe erstmal formatiert... hat aber nichts daran geändert dass meine graka viel zu heiss lief.

Zuletzt bearbeitet:
ohja ... also ich würd den gpu kühler eher mal abnehmen und schaun ob der richtig sitzt bzw. ob wärmeleitpaste drunter ist...
und die machen den lüfter sauber?0.o

Aber eigtl kanns doch kaum an der wärmeleitpaste/position vom kühler liegen, sonst hätte der doch nachdem die den zurückgeschickt haben auch nich richtig gekühlt..?

wollte da jetzt nich zuviel selbst dran basteln (bin auch nich der geschickteste ;) ) wegen garantieverfall

habt ihr schonmal erfahrung mit dem "3mal einschicken und geld zurück" gemacht?

fragen die nach dem Grund fürs einschicken?

Naja, ich weiß ja nicht ob das jetzt relevand ist aber ich habe mir im MM mal einen Mp3 Player gekauft, 6 Wochen später ging er nich mehr, irgend nen Error.
Im Service abgeben und reppen lassen, als ich ihn wiede bekam nach 2 Wochen wieder das selbe.
Wollte dann mein Geld zurück und hab da nen halben Aufstand gemacht, habs dann bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh