Geforce 8600M GS

MasterFleX

Enthusiast
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich leg mal los.
Da ich mir einen laptop bei ebay gekauft habe und windows installieren wollte hab ich mir die neusten treiber des herstellers (one) runtergeladen.
da ja treiber mit der zeit doch etwas mehr listung bringen können entschied ich mich mal nach zu schauen welche forceware das teil hat.
101.34, ok dachte ich mir wenn one keine neuen hat dann nvidia eben.
also 169 oder 189 runtergeladen, doch promt blockte der installer ab.
er habe angeblich keinen treiber für die verwendete hardware gefunden.
vielleicht kann mir jemand von euch helfen, oder mir sagen wie ich den technischen support von nvidia mal zu sprechen bekomme.
ich könnte höchtens noch x86 installieren mur stell ich mir die frage, ob es da überhaupt neue treiber gibt, wenn schon die nvidia original treiber nichts bringen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Thema passt eher ins Notebook-Forum.

Die normalen GeForce-Treiber sind mit den Notebook-GPUs von nVidia nicht kompatibel. Du solltest den Hersteller deines Notebooks kontaktieren. Diese Treiber sind oftmals veraltet, was hier ein Nachteil ist.

Wenn sich die runterladbaren Notebook-Treiber auf der nVidia-Webseite nicht installieren lassen, hast du denke ich keine andere Wahl, als die passenden Hersteller-Treiber zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir!
ich hab jetzt forceware 190.56 drauf.
oc geht noch nicht, da rivatuner den treiber nicht erkannt hat, immerhin hab ich jetzt in cod4 mehr fps.