GeForce 8600 GTS und Vista

quigon

Neuling
hello,

ich habe mir eine GeforForce 8600 GTS gekauft. unter XP ist das ding hervorragend gelaufen. nun habe ich vista installiert und pötzlich stimmen die proportionen beim gamen nicht mehr. zB. bei Star Wars Empire at War sind die planeten (1280x1024) eiförmig dargestellt. selbst eine änderung der auflösung bringt keine besserung. die proportionen stimmen bei anden spielen auch nicht wirklich, jedoch da fällts halt am meisten auf. eventuell hilft ein DVI-Kabel, aber welches benötige ich hierfür, 24 polig? den 158.24_forceware treiber installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Frage,was für einen Monitor hast du eigentlich? Falls es ein Widescreen ist,wäre eine Auflösung von 1280x1024 nicht unbedingt empfehlenswert...

TFT 19" Zoll. kein widescreen. das habe ich mir am anfang auch gedacht....hab aber nix gefunden wo ich zwischen widescreen und normal umschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh