GeForce 8300 (IGP) Farbprobleme

canada

Enthusiast
Ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin, könnte man auch bei Mainboards rein schreiben, da es mir aber ob die Bilddarstellung geht versuche ich es einfach mal hier :)

Ich habe in meinen HTPC ein Mainboard mit GeForce 8300 (IGP), läuft soweit auch ganz gut, nur mit der Farbdarstellung habe ich Probleme. Das ganze wirkt so als würde ich nur mit 16Bit Farben herumlaufen. Habe im Treibermenü zwischen RGB und Ybcbr probiert, habe von beschränkt (16-235) auf voll (0-255) umgestellt, doch geändert hat sich nicht viel. Ich habe einfach keine flüssigen Farbverläufe, egal ob auf dem Desktop, bei einer BR-Wiedergabe etc. ...

Habe insgesamt 3 LCD´s und einen TFT probiert, bei allen das gleiche Ergebnis. Bei meinen Desktop PC tritt dieses Phänomen nicht auf (ATi Grafikkarte).

Könnte ein nV Freak noch eine Idee haben woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einmal den 182.50 probiert und den aus dem Chipsatz-Paket, war glaube ich ein 180.xxer. Bei beiden trat das Problem auf. Was mir noch eingefallen ist, mal auf VGA zu testen, habe bis jetzt nur DVI/HDMI probiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

Okay, unter VGA wird es richtig dargestellt, also mal wieder nur die digitalen Schnittstellen die betroffen sind. Habe mit diesen noch ein weiteres Problem: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11900039&postcount=62

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh