Geforce 7950GX2 + Radeon 9250 = Großes Problem

Mastro

Enthusiast
Leute ich habe ein verdammt großes Problem mit meiner Geforce 7950GX2 und einer Radeon 9250 PCI..
Wie ihr ja bestimmt alle wisst kann man die Geforce 7950GX2 im SLI Modus nur mit einem Monitor betreiben - schlecht für jemanden wie mich der seit Jahren mit zwei Monitoren arbeitet..

Um den zweiten Monitor doch noch zum arbeiten zu bewegen hatte ich bis vor kurzem eine Matrox G450 PCI Grafikkarte verbaut, lief auch mehr oder weniger gut, nur jetzt wird die Karte leider in einem anderen Rechner gebraucht..
Als Ersatz hab ich mir eine Sapphire Radeon 9250 PCI von einem Kumpel besorgt, dachte das es mit der ja eigentlich auch gehen müsste.

Aber nix da, Karte rein, Treiber installiert und Windows blieb beim Bootscreen stecken.
Mehrfach versucht wieder ins Windows zu kommen, einzige Möglichkeit war mit der letzten als gut funktionierend gespeicherten Konfiguration.

Als nächstes hab ich beide Treiber installiert und zuerst den Radeon und danach den Geforce Treiber zu installieren.
Brachte mir auch rein gar nichts, Absturz wie gehabt.

Nächster Versuch war dann eine Windows neu Installation auf einer anderen Partition, nach dem beide Treiber drauf waren hat das System sich wieder geweigert zu booten :shake:

Mein letzter Gedanke war es im Bios die Option welche Karte zuerst angesprochen werden soll von PEG auf PCI zu stellen.

Das brachte dann auch den gewünschten Effekt in meiner ausgangs Windows Installation.

Bis ich es gewagt habe drei mal Neuzustarten, danach war nur der Monitor an dem die Radeon angeschlossen war aktiv und wenn ich es umstellen wollte bekam ich ne Meldung von wegen "Der Treiber wurde für ein anderes System geschrieben - Standard VGA Treiber geladen, wenden sie sich an ihren Administrator"

Diese kleine Dreckskarte hat es geschafft, ich gebe auf :(

Hat vielleicht jemand von euch noch Vorschläge wie man das Ding zum laufen bekommen könnte oder hat ein ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh