Geforce 7950GT + Zalman ???

bandito86

Neuling
hallo leute

ich besitze diese grafikkarte XFX 7960GT Extreme Edition mit 610M die karte ist komplett Passiv gekühlt und von werk aus schon übertaktet aber das stört mich.
http://geizhals.at/img/pix/237311.jpg

weil ich nicht in ruhe call of duty spielen kann es kommt zu grafikproblemen und ich denke es liegt an der passiv kühlung... weil ich schon mit hohen auflösungen spiele... weil im office betrieb passiert garnichts...

und ich finde im internet keine kompatibilitäts liste von zalman auf welche karten er alles passt. also nun meine frage an euch passt der "VF900-Cu-LED" von zalman auf meine karte? http://www.hardwareshop4u.de/images/339015kopie.jpg

wäre euch sehr dankbar wenn ich irgendwie jetzt sofort antwortet denn ich geh um 15uhr los und kauf mir das dann :) bei arlt in frankfurt ist das in der fililale vorrätig.

Edit:

oder soll ich 7€ mehr geben und den hier holen "FC-ZV9 Fatal1ty" von Zalman ???
http://www.kabelmeister.de/gfx/shop/artikel/3327.jpg

der "VF900-Cu-LED" kostet 33€
und "FC-ZV9 Fatal1ty" kostet 40€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hast du schonmal dran gedacht einfach einen leisen 80mm Lüfter vor die Slotblenden zustellen?
Wäre aufjedenfall leiser als der Zalman und auch billiger.
Das aber natürlich nur wenn du keine TV/Sound-Karte in den untersten Slot hast...

MfG,
chrissi

Bei der XFX kann man den Lüfter einfach oben drauf legen !

Hatte ich bei meiner XFX passiv asuch gemacht.

Habe jetzt eine 7950GT mit 512MB und dem 900er Zalmann - reicht dicke aus. Wegen der Lautstärke auf 1900Umin gedrosselt (33 Grad IDLE und 65 Grad unter Last - trotz um 0,1V erhöhte GPU Spannung).

Zuletzt bearbeitet:
will keine spannung oder so erhöhen die karte reicht mir aus :)
will nur das es nicht zur grafik problemen kommt wie zb. kurz hängen oder ganz abkacken und so ein buntes gestricheltes bild haben und pc neustarten :)

nur kann ich das ganze teil von der karte entfernen und den VF900 drauf tun?

muss gleich los brauche nur nen ja oder nein ^^ :)

upsss oben hab ich 7960GT stehen meine natürlich 7950GT es gibt doch garkeine 7960^^

Zuletzt bearbeitet:
ne hab jetzt gekauft und dran gebaut :) gleich mal testen :) hab den lüfter auf ganz hoch gestellt da war so ein regler dabei :)

aha und wieviel würde ich bekommen? ich habe noch alles OVP+Rechnung+Kabeln usw.....

PS : die karte läuft jetzt auf 31 grad :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh