GeForce 7950 gx2 wird nicht erkannt

RaffNix

Neuling
Hallo allerseits, ich habe einen günstigen pc gekauft (als zweit pc) mit ner 7950gx2 drin.
Windows war nicht drauf also hab ich den pc gleich mal neu aufgesetzt und xp draufgegeben.
Mein problem ist jetzt, dass der pc auch eine onboard graka hat und immer standartmäßig die erkennt und im gerätemanager oder auch in everest steht auch nur die onboard karte angeschrieben.
Ich dachte wenn ich den treiber von der 7950 installiere erkennt er sie vllt aber das blöde ist, dass der selbe treiber auch für die onboard karte geht und sich dann hald die installiert...
Bitte dringend um hilfe, da ich den pc endlich (mit guter graka) zum laufen bringen will!
System Daten:
Motherboard - Elitegroup ECS GeForce7050M-M
CPU - AMD Athlon X2 BE-2400
1GB Ram

Zu der graka kann ich leider nichts genaueres sagen ausser hald dass sie eine 7950gx2 ist, da ich den pc gebraucht gekauft habe und keine anleitung oder so zur graka dabei war.

Danke schon mal im vorraus für die antworten!
MfG
RaffNix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor wo angeschlossen? Onboard?
Normalerweise erkennen Mainboards wenn eine Grafikkarte drin ist und geben dann das Bild über die aus. Onboard wird dann deaktiviert.. 7950 GX2 in einem anderen PC testen?

also normalerweise solltest du die graka über den gerätemanager suchen lassen können und er müsste die auch finden
eventuell ist sie wirklich defekt

danke für die schnellen antworten!
Graka in andrem pc ausprobieren ist mal ne gute idee^^ werd ich dann gleich mal probieren...
habe im mom eben den bildschirm an der onboard weil auf der 7950 nix zu sehen ist und habe auch schon versucht die onboard im gerätemanager auszuschalten, dann hab ich auf beiden grakas kein bild gehabt bei windows und musste wieder neu aufsetzen-.-
im bios hab ich auch schon die onboard ausgeschalten und dann is auch nix gegangen und ich hab bios reset gemacht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

also hab die graka jetzt in nen andren pc gebaut in dem normal eine 8800gts ist und beim start ist ein beep-code gekommen (1x lang und 3x kurz),hatte kein bild und der cpu kühler ist auf hochtouren gelaufen...
Am graka treiber kanns ja nicht liegen oder(es ist der treiber für 8000er serie installt) weil meines wissens nach sollte sich doch dann zumindest der windows standart treiber laden!?

Also entweder hat die GX2 nen Schaden, oder aber du machst was falsch :fresse:

Wenn du sagst, du hast mit angeschlossenen Monitor an der GX2 kein Bild im Windows, heist das soviel wie, du kommst wenigstens ins Bios mit der GX2 und siehst dort Bild?

also hab die graka jetzt in nen andren pc gebaut in dem normal eine 8800gts ist und beim start ist ein beep-code gekommen (1x lang und 3x kurz),hatte kein bild und der cpu kühler ist auf hochtouren gelaufen...

Wenn du die GX2 korrekt angeschlossen und mit Strom versorgt hast, und der PC so reagiert, ist die defekt.

Das würde auch erklären wieso das andere System so reagiert.

Es kommt auch beim start kein bild auf der 7950 also bildschirm schaltet sich immer gleich ins standby wenn er an der karte angesteckt ist...
Schaut wirklich stark danach aus, dass die graka defekt ist-.-
Schade, hatte mich gefreut, da ich den ganzen pc mit der graka um 100€ ersteigert habe und nichts von defekt dabeigestanden ist.
Werde mal mit dem verkäufer kontakt aufnehmen.
Danke aufjedenfall für die hilfe!
MfG
RaffNix

Wenn nichts von einem Defekt der 7950GX2 in der Beschriebung stand, dann kannst du vom Kaufvertrag zurück treten oder zumindest eine deutliche Preisminderung verlangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh