geforce 7800gt - speicher

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo

mir ist gerad beim reinigen des lüfters von der 7800gt aufgefallen, dass auf den speichersteinen, so weiße dinger draufkleben. weiß einer was das für teile sind?
kann ich die gefahrlos entfernen und wärmeleitpaste draufschmieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier nen screenshot:

kann ich die teile gefahrlos entfernen und wärmeleitpaste draufpacken?

ich verwende den standardkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als ob das was ist das der lüfter nicht vibriert, würde die weißen teile an der Graka lassen wenn du den gleichen lüfter wieder einsetzt.

Ansonsten kannst du die weißen teile entpfernen wenn du einen neuen lüfter verbaust,aber mit vorsicht kann sein das unter dem weißen teilen bauteile sind.

Wo willst den die wärmeleitpaste draufmachen GPU oder Ram ?

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte die wärmeleitpaste sowohl auf die gpu als auch auf den ram draufmachen.

Jo das sind die Wärmeleitpads vom Speicher. Würd ich einfach wieder verwenden denk ma da gibt es keine Einbußen :)

Also die Wärmeleitpaste kannst du auf die GPU machen aber auf die Ram`s würde ich wärmeleitpads von Zalman verwenden.

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

die wärmeleitpads sind alle auf dem ram. wenn da keine sind, kleben die auf dem kühler, aber sie sind definitiv alle auf dem ram. ich hab die teile jetzt einfach ma draufgelassen.

beste entscheidung, denn mit wlp kannst du den relativ grossen abstand schlecht überbrücken.
dazu sind halt die pads da

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh