Geforce 6800 GT verweigert nach 2 sek. den Dienst

Overflyer

Neuling
HI
Also ich habe zusammwen mit einem Kumpel ein Pc für ihn zusammengestellt ... Heute haben wir alles zusammengebaut und uns nen 2. Loch in Po gefreut das alles auf anhieb lief und auch richtig erkannt wurde ... Daraufhin sind wir zur Dönerbutze unsers Vertrauns gegangen und waren ca 30 min dort ... Als wir wieder kamen und den Pc anmachen wollten lief alles für 2 sekunden normal ... Der lüfter der Grafikkarte hatte plötzlich ohne jeden Grund aufgehört sich zu drehen ... Es kam kein Bild auf den Monitor !
Alles andere wie HDD oder CPU scheinen normal zu laufen ... Meine Frgae ist jetzt woran das liegen kann das der Grafikkartenkühler nacvh 2 sekunden aufhört sich zu drehen und kein bild auf den Monitor erscheint ...
Als wir ihn eine halbe Stunde vorher anmachten lief alles 1a....

Es handelt sich um eine Pixelview Geforce 6800 GT Golden (256 mb PCI-E)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so wie du es sagtst hängt es mit dem strom zusammen, was hast du für ein Netzteil?

denn ohne richtige spannung geht auch nix :)

EDIT: muss abe rnich sein da du ja vorher alles installiert hast! eventuell is sie ja defekt kannst du sie in einen anderen rechner testen?

Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich nich in einem anderen testen ist meine pci express premiere...
Coba ultra silence power supply (400 Watt)

Die Coba NTs sind eigentlich sehr gut, haben auch super beim c't-Test abgeschlosssen. Habt ihr das Stromkabel an der Graka bzw. 2 Stromstecker am Mainbaord auch dran?!

12v = 18 A
Naja ist halt nur das er zuerst gefuntzt hat ...

jop 2 stromstecker an der Karte .... hat einer von eucht nen ähnliches Prob ... ?:(

Zuletzt bearbeitet:
also die karte das netzteil .. nen amd 64 3700+ 1,5 gb corsair pc 400 speicher lg dvd brennder ... ecs nforce 4 ... joa
kann es nich sein das die karte putt is ???

Zuletzt bearbeitet:
Geht der komplette Rechner wieder aus oder bleibt nur der Bildschirm dunkel?
Wenn "nur" der Bildschirm dunkel wird/bleibt, Graka aus und wieder einbauen Stromstecker ziehen und wieder rein und nochmal probieren.
Wenn du glück hast ist es wirklich nur en "Wackler".
Wenn der Rechner keinen Mucks mehr macht isses wohl das NT.
Wäre nicht das Erste das gleich den Geist aufgibt. Kommt vor.
Ansonsten die Graka. Es gibt wohl inzwischen öfter Probs mit den "neuen" 6800 GTs. Zumindest wenn man nach den Posts hier im Forum geht.

meiner meinung nach muss es nicht unbedingt die graka sein die defekt ist.
es könnte auch das mobo oder die cpu sein wo defekt ist.

könntest du die cpu irgendwo testen (kollegen/freunde usw.) ?

Das ist ja das Problem .... alle anderen haben laptop oder noch nen 'lteren pc
Ja der pc l'[ft nur die karte nicht

Ich erninnere mich von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben als ich meine MSI 6800GT eingebaut habe - da war es mit nur wenig Kraft möglich den zus. Stromstecker falschrum in die GraKa zu stöpseln...

Erstmal lief die Karte wie wenn der Anschluss vergessen worden wäre.

Dann bald nicht mehr.

War ´ne AGP Karte wie meine - ich damals bei mir geguckt - und konnte nicht verstehen wer da so doll reinprügeln soll - aber das Problem hatten damals mehrere Leute.

Hast Du keine alte PCI Graka zum testen?

nee wie gesagt ... sonst hat auch keiner eins ... ich fahr heute zum shop und werd da ma fragen und ewt. austauschen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh