Geforce 6800 GT - Grafikkarte aufrüsten aber welche ?

opilius

Neuling
Hallo,

ich würde gerne in meinem System die Grafikkarte aufrüsten. Nun weiß ich nicht wirklich was ich kaufen soll. (benötige eine AGP Karte)

Hier erstmal die Daten:
AMD Athlon 64 3500+
Geforce 6800 GT
Abit AV8
80 Gig S-ATA Platte
1024 MB DDR RAM (MDT)

Nun wäre es sinnvoll eine "neue" Graka zu kaufen, wenn welche ? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die letzte die ich mir gekauft hatte für AGP war die Ati X1950pro, war nicht schlecht das Teil und viel mahr kannst du nicht mehr rausholen... hoffe konnte helfen

naja, on es wirklich "sinnvoll" wäre noch eine neue Agp-Karte zu kaufen, die mehr kostet und langsamer ist als ihre PciE-Kollegen, wo doch eigentlich der ganze Rechner zum zocken mal aufgerüstet werden sollte?

Ich wage das mal zu bezweifeln...

ansonsten wenn du doch eine neue Grafikkarte möchtest, nimm entweder die 3850, die aber für dein System schon oversized wäre oder ne HD3650, die würde ich eher empfehlen.

Edit: wäre trotzdem noch praktisch zu wissen, was du zocken möchtest (das du es möchtest sieht man eigentlich daran, was du vorher drin hattest und dass du die GK aufrüsten möchtest, berichtige mich wenn ich von falschen Annahmen ausgehe)

Zuletzt bearbeitet:
Die HD3650 sieht doch klasse aus. Ist günstig und scheint noch mal ein gutes Stück besser zu sein als meine jetzige. Zocke mit meinem Rechner eigtl nur World of Warcraft. Denke dafür sollte die passen und die alte Graka kann ich immer noch verkaufen.

yoa, hab beim Rechner meiner Freundin die 3650 eingebaut (aber pcie), bei WoW hat die Karte sich die meiste Zeit gelangweilt, kleinere Einbrüche mal in Shattrath, aber nichts schlimmes. Alles auf high natürlich...

Jop mit der Karte machste nix falsch und bringt dir für WoW auf jeden Fall einen Leistungsschub.

Alles andere wäre wirklich ne Nummer zu groß.

Ich würde dann aber die mit GDDR3 nehmen: http://geizhals.at/eu/a329502.html

Da ist der Speichertakt doppelt so hoch wie bei den anderen, kostet aber kaum mehr und ist bei nem guten Shop lieferbar.

WoW profitiert übrigens extrem von 2GB Ram! Also wenn du günstig an ein 1GB DDR1 Kit rankommst solltest du da drüber nachdenken, das tilgt ne Menge Nachladeruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde gerne in meinem System die Grafikkarte aufrüsten. Nun weiß ich nicht wirklich was ich kaufen soll. (benötige eine AGP Karte)

Hier erstmal die Daten:
AMD Athlon 64 3500+
Geforce 6800 GT
Abit AV8
80 Gig S-ATA Platte
1024 MB DDR RAM (MDT)

Nun wäre es sinnvoll eine "neue" Graka zu kaufen, wenn welche ? Danke

Also wenn ich mal die Karten vergleiche:
3650 = 60-70 €
Finde ich die schon sehr teuer für die gebotene Leistung.
3850 = 87-90 €
Link= http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a305727.html
Ich würde eindeutig die 3850 nehmen zu diesem Preis. Schau dir mal hier das Performancerating an.
Link:http://www.computerbase.de/artikel/...00_gt_9800_gt/23/#abschnitt_performancerating
Bei den Verbrauchswerten liegen beide gleichauf im Idle, unter Last benötigt die 3850 ca.20 Watt mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh