• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[GeForce 560 TI] Qual der Wahl

n3

Enthusiast
Hallo,

eigentlich wollte ich schon vor paar Wochen eine neue Karte kaufen, aber ich habe auf die neuen 560 Ti gewartet. Jetzt wo sie schon ein paar Tage verfügbar sind, werde ich wohl eine "alte" 560 Ti kaufen. Die neuen sind preislich viel teurer und die Leistungsaufnahme ist auch größer.

Jetzt ist aber die Frage, welche Karte es genau werden soll. Zur Auswahl stehen derzeit drei Karten:

1. Hardwareluxx - Preisvergleich
2. Hardwareluxx - Preisvergleich
3. Hardwareluxx - Preisvergleich

Preislich liegen sie ja dicht beieinander. Mir wäre wichtig, dass die Karte nicht zu laut ist. Im Idel sollte sie sehr leise sein und unter Laste sollte sie sich nicht wie ein Staubsauger verhalten.

Die Sonic ist ja gegenüber der Twin Turbo schneller getaktet und sogar etwas günstiger. Die Twin Turbo ist jedoch die neuere Karte. Ist hier nur die Kühlung leiser? Ist der Unterschied groß? Oder vielleicht doch gleich die potentere Zotac?

Gruß,
n3

P.S. Eine AMD kommt leider nicht in Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P.S. Eine AMD kommt leider nicht in Frage.

Warum eigentlich nicht???

Ich war vor kurzen auch Nvidia Jünger...;-))

Habe mir eine gute HD 6850 gekauft,und bin vollends zufrieden mit der Karte!

ATI TRAY TOOLS läuft jetzt richtig gut ( @3D Profile bzw. Verknüpfungen / übertakten @3D/@2D Takt),Powerplay funktioniert super.

FIFA 12 läuft besser als mit meiner vorherigen GTX470@770Mhz Core,kein heruntertakten im Spiel in den @2D Takt mehr....

Und B3 läuft auch bestens.

Also AMD hat wirklich was gemacht.

Und so viel Strom wie die Nvidia Pendanten schlucken sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich kommen die Gegenargumente.:d

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit würde ich auch P/L auf´s ATI 6950 zeigen.
Wenn du keine Ati möchtest,dann ist die Palit interessant,es gibts auch ein Test hier zu dieser karte.

@TROLL & Adrian
Eine AMD kommt leider nicht in Frage.
. Hat nichts damit zu tun, dass ich keine will. Ich hatte bereits eine gekauft, doch neuere AMD Karte werden vom MB nicht Unterstützt. Weshalb, Wieso und Warum ist aber auch nicht das Thema dieses Threads. Bitte berücksichtigt das, sonst schweift das hier alles ab und meine Frage bleibt auf der Strecke.

@snaapsnaap
Hm, die Palit habe ich deshalb ausgewählt, weil sie hier recht gut getestet wurde (siehe den Beitrag von Adrian). Von deinen drei Karten, würde die zweite Karte (EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked) am ehesten passen. Minimal teurer, dafür die beste Preformance.

Nichts für ungut,musste einfach sein. :wink:

Bei AMD muss man halt ein wenig mehr Zeit investieren,um die Karten seinen persönlichen Bedürfnissen zu konfigurieren.

Viel Spaß mit Deiner zukünftigen Nvidia Karte.

PS:
Die 560ti Referenz Kühlung ist sau laut...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn würde ich mir auch die ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, anschauen wie schon snaapsnaap geschrieben hat.

@Dark_angel
Wieso würdest du die Asus der EVGA vorziehen?

Lass nur die Finger von der PoV!
Bin normal ATI Nutzer, hatte mir vor 2 Tagen eine PoV 560ti gekauft.
An sich eine gute Karte nur werden die so verdammt heiß, allgemein Nvidia Karten werden verdammt heiß.
Heute den Mist zurückgebraucht und eine 6950 geholt und zu einer 6970 unlocked, sehr zufrieden.

Ansonsten kann ich Dark_angel nur zustimmen!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/610616

Zuletzt bearbeitet:
@vindiesel & Beehatsch
Könntet ihr bitte euren Vorschlag auch begründen? Für mich ist es äußerst schwer nachzuvollziehen, wieso ihr Karty xy empfehlt.

Kann dir die Asus 560ti wärmstens empfehlen.
Habe sie selbst verbaut und bin sehr zufrieden.
Sehr leise und gutes OC Potenzial.

Die Asus würde ich auf keinen Fall kaufen. Hatte zwei Stück davon und bei jeder Karte gab es Probleme mit den Lüftern (Lagerschaden + gar keine Funktion bei einem lüfter) außerdem ist die Karte viel zu laut!! Ich habe jetzt eine MSI GTX 560 Ti Twin Frozr II/OC und bin sehr zufrieden damit :)

*heul* *schluchtz* Ich habe gehofft eine mehr oder weniger klare Antwort zu erhalten und nicht noch mehr Verwirrung ;)

OK, derzeit sieht es danach aus, als ob ich der Empfehlung von snaapsnaap folgend werde und eine EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked kaufen werden. Er war einer der wenigen die ein Argument für eine Karte gebracht hat. Die Asus wurde zwar auch empfohlen, aber hier gibt es auch mehr negative Meinungen. Ich möchte bei dieser Karte kein Risiko eingehen und da ist mir Asus zu unsicher. Klar, sollte etwas sein, kann ich sie tauschen, aber ich möchte mir den Stress ersparen.

oder eine GTX470....entweder neu oder ausm Marktplatz, da kannst du für ca. 140,- richtig viel Leistung bekommen, inkl. OC Möglichkeit

EDIT: willst ja keine ATI

wenn du aber unbedingt die 200 Euro Region anpeilen willst dann doch lieber eine 6950 mit 2GB... (ich weiß kostet etwas mehr - aber schneller)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/599152

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke für die Info. Ich habe mich für die EVGA entschieden. Hoffen wir mal, dass der Lüfter keine Probleme macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh