Geforce 260GTX austauschen, gegen?

#Puma

Enthusiast
Hallo,

ich überlege seit einigen Tagen nachdem ich wieder etwas mehr Zeit zum Spielen habe meine GPU gegen etwas schnelleres auszutauschen.
Da ich Hardwaremäßig total raus bin und so ziemlich bei 0 stehe wollte ich eure "Experten" Meinung :bigok:
Die Eckdaten:
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 (kein OC)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
8GB DDR3-1333

Hab spontan auf die 660er GTX getippt aber bin mir wegen der CPU etwas unsicher, keine Ahnung wie aktuell das Teil noch ist :fresse:
Zur ATi/AMD würde ich nur ungern wechseln und die Argumente müssten schon überzeugend sein, hatte damals nur Probleme und bei Geforce bin ich bis jetzt immer gut unterwegs gewesen.
Macht es Sinn oder sollte ich mich lieber mit niedrigeren Details begnügen, neues System ist nicht drin.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung ist immer 1680x1050.
Wollte mir eigentlich eine gebrauchte aus dem Forum schießen, spricht ja so idR nichts gegen.
Wäre die GPU denn kein totaler Overkill für die CPU?

Ne, das ist noch so im Rahmen.

Gibt es denn noch Alternativen zwischen der 260 und 660?
480 o.ä., oder ist der "Leistungsgewinn" dann eher zu vernachlässigen.

Ne 480er ist um einiges stromhungriger als ne 660er. Kommt auch auf das verbaute Netzteil an.

Die 260er ist ja auch nicht gerade für ihre Sparsamkeit bekannt wenn ich mich richtig erinnere, das NT ist ein Enermax mit 535 Watt.

Mein tip für ne gebrauchte wäre eine GTX 570 mit nem schönen Kühler!
Die bekommt man mittlerweile schon für um die 110-120 Euro inkl.!

Aussehen ist total egal, sieht eh keiner. Genau wie die Leistungsaufnahme, zahle hier kein Strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh