Geforce 2 MX 400 PCI und 8800 GT zusammen

viper2035

Enthusiast
Hi ich hab in meinem PC ne Nvidia 88GT und ne 2 MX 400 (PCI). Das mach ich damit ich gleichzeitig 3 Bildschirme betreiben kann^^. Das Problem ist das die Karten natürlich unterschiedlich Forceware Versionen brauchen. Die 2er läuft mit 93.71 und die 88er mit 169.21. Das führt dazu das zwar beide Karten funktionieren aber sobald ich die Auflösung der 2er umschalte hab ich ein Bluescreen der durch die NV4_disp.dll ausgelöst wurde. Hat jemand dafür ne Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ein Treiberkonflikt - ich glaub nicht, dass eine Lösung hierfür so einfach bzw. mit normalen Mitteln irgendwie möglich ist. Reichen dir 2 Bildschirme nicht aus ? Dann würds ja auch die 8800 GT tun. :shot:

MfG
Edge

Nein is so das die 2 Bildschirme auf dem Schreibtisch stehen und ich den Fernsehn zum Film gucken im Bett nehmen will...Aber vom Bett aus erkennt man die Bildschirme auf dem Tisch nicht...

Japs ist ein Treiberkonflikt... da werden manche Dateien gleich heissen aber unterschiedliche Versionen haben und damit eben die eine oder andere Karte nicht unterstützten oder mit den restlichen nicht zusammenlaufen.Der GraKatreiber an sich kann ja nur 1x installiert werden, Wenn du also zwei Versionen installierst, überschreibt die zweite die erste. Vielleicht gehts mit alternativen Mod-Treibern wenn jemand die alten Karten auch in aktuellere eingefügt hat...

Jo, dies wär die einzigste Möglichkeit - ob es solche speziellen Treiber aber gibt ist ne andere Sache. Wenn du ein AsRock Dual Board hast (+ PCIe x4 GPU Mod, da die normale 8800 GT ja PCIe 2.0 hat und mindestens PCIe x8 (?) x16 braucht, aber das AsRock ja nur 4 PCIe Lanes bietet) und noch z.B. eine 6600 GT AGP, die ja von den aktuellen ForceWares unterstützt werden hättest, würde es wohl eher funzen. Weiß jetzt aber nicht, ob man so einfach gleichzeitig eine PCIe und

Ansonste wie gesagt - schnapp dir einen Monitor, steck ein Verlängerungskabel* dran und schon siehste vom Bett aus was und brauchst auch keine 2. GraKa oder einen 3. Screen.

* -> VGA Verlängerungskabel ab 1.8m (ab 1.38 - 25 m ab 35€)
http://geizhals.at/deutschland/?fs=vga+verl%E4ngerungskabel&in=

-> DVI Verlängerungskabel ab 2m - 1.8m ist teurer ! (ab 5,68€ - 10m ab 20€)

http://geizhals.at/deutschland/?fs=dvi+verl%E4ngerungskabel&in=

...oder halt in jedem Elektro Markt zu haben, wobei halt teils deutlich teurer !

Dafür bräuchtest du halt einfach dein Monitorkabel am PC und dann das Adapterkabel am Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh