Geeignete 3 TB Festplatte

NiclasM

Enthusiast
Hi,

ich suche eine 3TB Festplatte für ein RAID5 in einem Linux Server bestehend aus 4 solcher Festplatten. Der Server soll aber ausgeschaltet werden wenn er nicht gebraucht wird. Nun hatte ich anfangs überlegt eine WD NAS 3TB zu nehmen und den Server dauerhaft laufen zu lassen, allerdings muss er die Anforderungen für meinen Freund erfüllen dass Sie am Tag vllt ein paar mal an und ausgeschaltet werden können.

Zu welcher Festplatte sollte man dann greifen?

LG Niclas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer noch zur WD Red, schon wegen der längeren Garantie und den NAS-orientierten Features.
Alternative wären die Deskstar 24/7 HDs von Hitachi, bliebe dann auch in der Familie.

gerade dann wenn der Server an/ausgeschaltet wird, würde ich die WD Red nehmen, NAS-Server setzen ja die HDDs in Standby wenn sie nicht gebraucht werden und da WD die extra für NAS-Server gemacht hat, denke ich das die die vielen Spinup/down berücksichtigt haben bez. Mechanik.

Wir verbauen die HDDs jedenfalls seit erscheinen in NAS-Server etc. und haben keine Probleme bisher gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh