Gecube HD3870 und schwarzer Bildschirm

Cannondaler

Enthusiast
Hallo Allerseits,

gestern habe ich endlich mein Gecube HD3870 OC bekommen. Leider bekomme ich die Karte in meinem System nicht zum Laufen. Der Bildschirm bleibt schwarz und bekommt kein Signal. Der Grafikkartenlüfter läuft aber. Habe dann mal nen BIOS-Reset gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Hatte erst an ein zu schwaches Netzteil (Tagan 480 Watt) gedacht, jedoch lief meine Geforce 7900 GTO ohne Probleme.

Ansonsten habe ich ein E6750 auf nen Gigabyte P35 Mainboard laufen.

Habt Ihr ne Idee, was da vielleicht falsch läuft. Oder habe ich vielleicht doch eine defekte Karte erhalten??

Danke für eure Antworten,

Gruß Cannondaler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fester einstecken oder sonst den vga adapter anschliesen und über vga laufen lassen vorerst

ich hab auch ein P35-board (sieh sig) und ebenfalls ein tagan 480W, vielleicht nicht exakt das gleiche wie du, aber es läuft ohne probleme. du musst aber natürlich den 6pol-PCIe-stromstecker an die karte anschließen! meines hat so einen, falls deines den nicht hat: meiner sapphire lag ein adpater bei.

FALLS die karte zu wenig strom haben sollte, dann nur nen tick zu wenig. dazu solltest du am besten mal alle laufwerke von strom nehmen - wenn es dann klappt, dann reicht dein NT doch nicht ganz. probier halt sonst mal den anderen DVI-anschluss, ggf wie erwähnt mal per VGA-adapter.

war denn windows schon isntalliert auf dem PC? wenn ja: bootet windows, nur ohne bild, oder tut sich nox?

Zuletzt bearbeitet:
Den 6-poligen Stecker habe ich angeschlossen.
Der Bildschirm bleibt schwarz, bekomme nicht mal den BIOS-Screen.

Habe beide DVI-Steckplätze ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht probiere ich mal den 6-poligen Adapter der mitgeliefert wurde und schließe mal den Bildschirm per Adapter und D-Sub an.

Habe jetzt erstmal wieder die 7900GTO drin und alles läuft damit bestens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh