gebrochene cd

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
huhu
ich hoffe es ist hier nicht falsch aber ich habe ein problem.....
mir ist ne cd angebrochen
von innen nach ausser, ca. 2-3 cm auf die beschreibene fläche rauf.
das LW erkennt die cd nicht (müsste er nicht trotzdem eine cd erkennen aber den inhalt nur nicht lesen können?) ich brauche sie aber, ist zwar nur ne sicherheitskopie, aber die original cd weiss ich nicht wo sie ist (ja es gibt eine original cd)
wie kann ich es schaffen das die cd wieder gelesen wird, oder ist sie hoffnungslos verloren?

mfg und thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja...wa sich noch vergessen habe:
am anfang al ich die cd heute zum ersten mal ins lw gepackt habe konnte ich drauf zugreifen
habe dann leider den pc zum abkaken gebraucht und nun geht es nichtmehr

Ne zerbrochene CD können nur Experten wieder hinkriegen um zum Beispiel zu überprüfen ob darauf illegale Sachen abgespeichert worden. Deswegen ist die richtig Antwort:" Original CD nehmen und dir ne Sicherung machen".

naja dann werde ich mal suchen wo die original cd ist :(
naja danke erstmal für eure hilfe :)

Die CD würde ich auch nicht wieder ins Laufwerk einlegen. Wen ndie auseinander bricht, dann hast Du einen größeren Schaden.

jop ich stimme CyLord zu.. mit jeder umdrehung im Laufwerk wird der Riss größer und wenn er komlett durch ist dann knallts ;) also lieber schnell die original cd suchen

die cd dreht sioch nichtmal ;)
das Lw ist still.....also beide...sobald ich ne andere reinlege geht es also....naja die ori ist nicht hier aber ich weiss wo sie ist - inzwischen zumindest - und werde die dann nachher nochmal brennen

thx und mfg!

dann schaffts die Aufnahme nichmal das Ding zu greifen oder zu drehen weil keine Spannung mehr durch das Loch aufgebaut werden kann..

zur CD, der Dateninhalt is bei nem Riss auf jeden Fall verloren.. und ich kann mich nur anschliessen, pack das Teil nie wieder rein. Schad ums Laufwerk ich hab das einmal miterlebt bei nem lite on 52x Laufwerk..

okay....habe sie schon vorhin rasugenommen aber sie ist noch nicht gebrochen...das keine spannung aufgebaut werden kann sscheint mir logisch da wie ich gesehen habe 2 risse srinne sind, beide von innen nach aussen
naja egal
die ori is ja wieder aufgetaucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh