gebrauchtes IBM Notebook bis 600 €

Somic

Neuling
Hi,

suche ein gebrauchtes IBM Notebook bis 600 €

Es sollte ne lange Akkulaufzeit haben und ich möchte es hauptsächlich fürs schnurlose surfen im Internet einsetzen !!

Es sollte aber auch genügend reserven haben um damit zügick zu arbeiten, obwohl noch ne firewall im hintergrund läuft, eventuell auch schonmal nen dvd film im garten anschauen etc.

Bildschirm maximal 15 zoll und ne gute Bildqualität

welche serien kann man da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre die allseits beliebte T40 Serie der richtige Kauf. 500 EUR muss man dafür etwa ausgeben. Akku 4-5 Stunden, Display 14,1", 512 oder 1 GB RAM und 40er Platte war da so drin. Dazu ein Centrino 1,5 oder 1,6 und dann hat es sich. Ich selbst hatte mal das T40p gehabt und fand ihn toll.

Würde auch mal bei eBay schauen. Dort gibt es immer wieder auch T40-Modelle mit SXGA-Display, sprich einer Auflösung von 1400x1050 anstatt 1024x768. Natürlich muss jeder selbst wissen, ob er dieses Display benötigt ... ich könnte halt nicht mehr mit 1024x768 arbeiten.

Sind diese IBM T40 Books leise oder gibts ein störendes nervendes lautes Lüftergeräusch?

Sind diese IBM T40 Books leise oder gibts ein störendes nervendes lautes Lüftergeräusch?

Nein, die Geräte sind schönangenehm leise.

Einzig bei den etwas neueren T40/T40p mit 60 GByte Festplatte ist eine schnellere eingebaut als bei den ersten Modellen und damit geringfügig lauter. Aber keinesfalls nervig.. Ich selber besitze seit geraumer Zeit ein T40p und bin super zufrieden damit. War glaube ich der beste Kauf den ich bislang überhaupt gemacht habe.

Kann also auch nur zum T40 raten und vor allem wegen der stärkeren Graka, de rhöheren Auflösung und dem großen Akku zum T40p. Der Auspreis wird sich definitiv lohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh