• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gebrauchter Stereo Verstärker für Visaton VOX 253 MTI

HLK

Enthusiast
Servus,

Ich suche für meine Visaton VOX 253 MTI (Selbstbau) einen guten, bezahlbaren (gebrauchten) Verstärker.

Momentan lebe ich mit mit dem alten "DUAL CR 1320" meines Vaters, das Endergebniss ist auch besser als sein 5.1 System für mehr als das doppelte aber ich denke in den Boxen steckt noch mehr.

Ich brauch mindestens 2, besser 3 Cincheingänge. Genial wäre natürlich wenn er es selbst erkennen würde auf welchem was läuft aber manuell umstellen geht schon auch ;) sonst hab ich eigentlich keine besonderen Anforderungen. 2x35W bei 8Ohm sollten aber mind. drin sein, wenn ich mal wo anders im Haus bin.

Abgespielt wird über meinen PC (Soundkarte: Asus Xonar D1), meinen MP3 Player (Cowon iAudio7, normal hängen Sennheiser IE7 dran) und im Notfall über meinen kleinen PC (onboard...).
Zimmer ist im Keller, Teppichboden, ca. 17m², Abstand (der Boxen) zur Wand variabel und Sitzabstand auch :)

Aso... die Abschrimung sollte halbwegs brauchbar sein und wenn kein Signal ankommt sollte auch nichts zu hören sein, der jetzige fiept und brummt gerne mal.

Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu.

Ich bräuchte jetzt von einigen sachkundigen Personen Empfehlungen wonach ich bei Ebay oder im Marktplatz mal die Augen offen halten kann.

Bitte kein Spam/Post von Personen die meinen die Apple Kopfhörer seien gut oder die Anlage von Aldi täts doch auch, danke.

Vielen Dank schonmal,
HLK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst Du denn ausgeben? Du kriegst bei ebay für um die 100-150€ schon sehr gute Verstärker aus den 90er Jahren, zB Firmen wie Denon, aber vlt. suchst Du ja was deutlich "edleres" ...? ^^ Solche Stereoverstärker haben an sich immer 4-5 Eingänge, also 4-5 Cinchbuchsen-Paare. Welche mit 2 oder 3 hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, außer bei von billigen Kompaktanlagen oder vlt. bei GANZ edlen und mega-puristischen Verstärkern. ;)

Naja ich bin Schüler mit wenig Geld aber mein Vater ist auch HiFi veranlagt und freut sich sicher wenn er mir einen schenken kann. Von daher denk ich mal bis 200/250 würde sicherlich machbar sein, wobei ich bei 200€ das vernünftigkeitsmaximum als erreicht ansehe - ist ja gebraucht.

der alte den ich hier habe hat halt nur 2, deswegen hab ichs erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal bei "http://kleinanzeigen.ebay.de" rein, ob Du z.B. da nicht etwas anständiges gebrauchtes in Deiner Nähe findest!

So in Richtung Denon; Yamaha; NAD u.s.w., wenn es zum reinen Sterobetrieb sein soll.

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Gruß

Der Sisko

Süd-München.
Gibts keine alten Klassiker nach denen man geziehlt ausschau halten kann?

Also, ich hab seit ca. 17 Jahren nen Denon PMA-480, der läuft immer noch perfekt wie am ersten Tag.

Und wenn Du was von Marantz oder NAD oder Rotel finden solltest, wäre das auch ne feine Sache - am besten einfach mal schauen, was es so gibt. Aber so was wie DEN einen tollen Vertstärker gibt es nicht, vor allem kann man da auch nicht dann erwarten, dass es den dann zufällig grad jetzt zu haben gibt ;)

preislich geht die PMA Serie doch sogar:
Denon Pma eBay Kleinanzeigen
480 für 50€
510 125€
1060 für 150€

danke schonmal für den Tipp, ich werd da mal die Augen offen halten.

Gibts ne Seite wo die ganzen alten Verstärker mit nen paar Daten gelistet sind?

Wüßt ich keine, aber die tech. Daten rein auf dem Papier sagen eh kaum was aus ;)

danke, die ist gut. Vor allem wegen Neupreis und Gewicht kann ich da mal schauen.
Reviews für die alten Geräte wirds wohl noch weniger online geben oder?^^ Aber da verlass ich mich auf den Hersteller und frag nochmal nach und dann wird das schon passen. Jetzt eh erstmal die finanzierung klären.

Also gute Hersteller (alter Verstärker): Denon; Yamaha; NAD; Onkyo; Marantz; Rotel; Accuphase

Zuletzt bearbeitet:
von yamaha gibts auch ne menge in ebay.. da kannst auch gucken..
würde aber keine zu alten geräte nehmen wegen dem stromverbrauch ...

eventuell hier zuschlagen. der verstärker macht vielleicht auf den ersten blick nicht gerade einen überzeugenden eindruck, aber er ist doch ziemlich gut. den könntest du sicherlich relativ billig bekommen. er hat halt "nur" 30W dauerleistung/kanal...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh