gebrauchter PC für 100€ okay? E8400, 4850 512MB, 4GB DDR2, 1000GB, 550Watt NT etc.

theterminater

Enthusiast
Hey Leute,

da ich derzeit "nur" ein 15,6" Notebook besitze, ich mir aber jetzt langsam mal auch wieder einen Desktop-PC zulegen wollte, wollte ich mal fragen, ob 100€ für diesen (siehe unten) gebrauchten PC so in Ordnung sind oder ob das komplette Geldverschwendung ist. Zu meinen Anwendungsgebieten gehören Internet, Multimedia & zwischendurch dann auch sicherlich mal ein Game (letztes richtig aktives war Half Life 2 + Addons). Kann man damit überhaupt aktuell(ere) Spiele zocken? Zur Monitorwahl stehen ein 22er mit 1680er Auflösung, ein 23,6er & ein 40er Zöller, je mit FullHD Auflösng.
Meinen letzten (neuen) Komplettrechner (Gigabyte P35, E2180@3GHz, 8800GTS etc.) habe ich damals 2008 gekauft, hach waren das noch Zeiten.

Zur Ausstattung des gebrauchten PCs gehören:

- Asus P5Q Mainboard
- Intel Core 2 Duo E8400 CPU
- MSI 4850 512MB GPU
- 4GB Ram
- 1000GB HDD
- CoolerMaster 550 Watt Netzteil
- StandardCase (nix besonderes)

Was sagt ihr? Kaufen oder nicht? Ich weiß, dass die Komponenten schon alt sind, aber vielleicht ist das für das Geld ja doch noch okay-empfehlenswert. Die GPU könnte man ja noch gegen 'ne flottere tauschen, CPU übertakten..

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis geht das auf jeden Fall klar.
Mit dem Board kann man auch gut takten und die Gpu reicht für einige Games aus, ist ein wenig schneller als deine alte 8800GTS.

jopp 100€ ist nen guter preis(mehr geht für 100€ einfach nicht). Cpu takten, graka takten und du wirst auch bf3, gw2 etc noch auf niedrigen/mittleren einstellungen spielen können

Okay, schon mal Danke dafür! Habe jetzt sogar 90€ raushandeln können & das Case scheint ein relativ ordentliches von Raidmax zu sein.

Nun noch eine Sache, habe von einem Bekannten die Möglichkeit eine 6870 mit folgendem "Problem" für 50€ zu bekommen:

"Syptome: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Sie bootet hoch, Bild ist da, aber sobald die Treiber installiert sind kommt diese Fehlermeldung. 3DMark 2011, Unigine Heaven 3.0 Benchmark und Resident Evil 5 Benchmark funktionieren fehlerfrei. Alles unter Win7 64-Bit. Ist das eher ein Hardware- oder Softwareproblem? Klar, ein wenig Risiko ist dabei, dass die Karte wohl 'nen Schlag hat, aber für den Kurs vllt. testen?!

Klingt nach einem Softwareproblem. Teste die Karte ruhig wenn du sie zurückgeben kannst. Ist ja ein Bekannter. Für 50 Öken ein super Upgrade bis der Rechner irgendwann auseinanderfällt.

ne das lässt sich nur ausprobieren. Vielleicht kannst ja noch auf 40€ runterhandeln. wenn es dann bei dir probleme macht --> ebay die zahlen da auch für defekte ware 50% des funktionierenden preises(dann solltest du da ganz gut +/-0 rauskommen).
Wenn die 6870 dann doch läuft würde ich die 4850 verkaufen, die 6870 zu einem guten kurs verkaufen und versuchen eine günstige 7850 abzustauben ;)

Vielleicht kommt mein Beitrag ein bisschen spät.

Aber genau die gleiche Problematik hatte ich mit meiner 8800 GTS 512.
Diese habe ich einmal für 30 Minuten bei 130 Grad im Backofen gehabt, danach lief sie wieder 3 Wochen.
Dann wieder das gleiche Problem mit dem Anzeigetreiber und der deaktivierten Hardware.
Dann 30 Minuten auf 150 Grad. Diesmal ging es 4 Wochen gut. Dann wieder die alte Leier.
Gerade habe ich mir eine HD 9750 OC bestellt. Da das Backen der Hardware immer nur für eine gewisse Zeit hilft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh