gebrauchter Laptop

Woxo

Neuling
Moin, kurze Frage:

Latitude D630, 3 Jahre alt
Intel® Core 2 Duo T7250 @ 2GHz
250Gb HDD
2 GB RAM
nVidia Quadro NVS 135M
14" Display 1280x800 (Matt)

für 350€, inkl Versand mit 12 Monaten Garantie

habe ich da was übersehen, oder bieten neue Laptops in der Preisklasse auch nicht mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich mehr bieten nicht, außer eben, dass sie frei von optischen Mängeln sind, du echte 12 bzw. 24 Monate Garantie/Gewährleistung hast, der Akku vrmtl. noch nicht platt ist und das LCD Backlight noch keine 3 Jahre auf dem Buckel hat. Ansonsten fehlt so moderner Schnickschnack wie Webcam/eSata.

Wenn all das für dich kein Thema ist, dann ist das Dell D630 eine stabile, leise Officekiste mit guter Ersatzteilverfügbarkeit. (Wobei ich ein IBM/Lenovo T60 bevorzugen würde :d)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

BxD hat letztens ein Thinkpad T60 für 200,- oder sogar noch weniger verlinkt, war von lapstore.de, das tuts vmtl. auch.

Dankeschön.

Oder z.b. auch Multi-Touchpad, WLAN-n, ...
Vorteil der Gebrauchten: In der Preisklasse findet man für neue Rechner so gut wie keine matten Displays.

Mattes Display ist ein Muss.

Wobei 350 für nen D630 mit WXGA eigentlich zu teuer ist... aber es gibt eben genug Deppen die das zahlen...

Wo gibts die denn billiger? Oder sollen das Deppen wie ich am besten erst gar nicht wissen? Mit mehr als 100GB Festplatte und eigener Grafikkarte habe ich nichts gefunden.

BxD hat letztens ein Thinkpad T60 für 200,- oder sogar noch weniger verlinkt, war von lapstore.de, das tuts vmtl. auch.

Jo
T60
Intel® Core Solo T1300 (1x 1,66Ghz)
14,1" 1400x1050
60GB Festplatte
Grafik: Intel 950
1 GB RAM

für 200€
Sowas ähnliches habe ich aber hier stehen, da behalte ich dann doch lieber meinen 7 Jahre alten Dell und spare 200€.
Und auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen - ich mag die Thinkpads einfach nicht :)

Brauche das Ding um eine Bachelorarbeit darauf zu schreiben (eventuell wird er dann in 3 Monaten auch wieder verkauft) und im Zug Filme schauen + CIV 4 spielen.
Die Latitudes gefallen mit sehr gut, die Frage ist, ob es entweder was besseres gebrauchtes, oder was ähnliches neu gibt. 350€ ist halt die absolute Obergrenze.

Das TP für 200€ ist wegen dem Core Solo wirklich uninteressant, mit CoreDuo sieht die Sache allerdings anders aus.

Und n-Wlan hat selbst das Dell D630, gibt kaum noch Notebooks, die das nicht haben. Multitouchpad hab zumindest ich noch nie gebraucht. :)

Mit englischer Tastatur 319€: Dell Latitude D630 DualCore 2 x 2,1 GHz Laptop | WLAN bei eBay.de: (endet 19.11.10 15:52:34 MEZ) (gibt es Aufkleber für, wenn man bei Ralf Scharbert oder Lapstore kauft sind da meistens auch nur Aufkleber drauf...)

Für die Bachelorarbeit in Ordnung, der Wertverlust dürfte sich auch in Grenzen halten.

Neu gibt es dafür eigentlich nur ein HP 625, und das ist eben auch durchwachsen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Danke für die Antworten - wollte das Ding heute bestellt haben und bin mir doch nicht mehr sicher :-) Jedanfalls wird es so ein gebrauchter, die Frage ist nur welcher und woher.

Dann lass ich die Grafikkarte wohl einfach weg (war auch mein erster Gedanke), werde mit einem Onboardchip glücklich und zahle 40€ weniger.
Mit nem 32bit System kann ich wunderbar leben.

Mit Deppen war gemeint, dass es leider viele Leute gibt die 15%bis20% über Wert kaufen und damit die Preise künstlich hochtreiben... Mehr als 300EUR sollte das genannte D630 nicht kosten...

Kostet leider mehr als 300. Wenn du weißt, wo man es für 300 bekommt bin dir sicher nicht nur ich dankbar, wenn du hier einen Link postest (von eBay und Privatverkäufen mal abgesehen)

Vielen Dank für den Vorschlag. Die HPs habe ich auch als Alternative rausgesucht, habe mich inzwischen aber wohl euf einen Dell Latitude eingeschossen. So einen habe ich in einer Uralt-Variante hier stehen und mag ihn.
Ich kenne mich, wenn ich jetzt einen HP/Thinkpad etc. kaufe werde ich mir bei jeder Kleinigkeit (schlecht positionierter Anschluss/Taste, lauter Lüfter, ungleichmäßig helles Display, mieser Treiber etc...) denken "mit nem Latitude wäre das nicht passiert" und bin unzufrieden.

Lapstore hat den D630 mit weniger Prozessor, weniger HDD und weniger Grafikkarte für 300 im Angebot.

Reicht mir auch und für 20% weniger konnte ich nichts finden.

Danke fürs beraten.

Habe jetzt den D630 für 300€ bestellt. Ich melde mich dann mal, wenn er da ist und berichte.

Den D630 habe ich jetzt seit ein paar Wochen in Betrieb:

Der Zustand des Gebrauchtgeräts ist super. Kleine Macken oben im Deckel, ansonsten ist nichts dran. Alle bisher getesteten Anschlüsse funktionieren, keine Pixelfehler, nichts locker, nichts kaputt.
Die Tastatur war mal englisch, die Sondertasten wurden mit Aufklebern in deutsche verwandelt. Mit Gewalt gehen die sicher ab, beim Tippen halten sie aber und stören auch nicht. Es wurden dankenswerter weise nur die Tasten beklebt, bei denen es nötig ist (Q, Umlaute, Zahlen) alle anderen haben keine Aufkleber (sonstige Buchstaben, 'Entf' heißt 'Del').

Der Akku hält mit eingeschaltetem W-Lan ca. 1,5 Stunden. (Alternativ gibt es bei Lapstore wohl ohne Aufpreis auch 9-Zellen Akkus)

Zwei Stürze (im Rucksack, vom Stuhl) hat er unbeschadet überstanden.

Der D630 an sich ist in Ordnung. Die Tastatur kommt leider nicht an die des D500 ran, klappert ein bisschen. Das Display könnt heller sein. Der Lüfter ist dafür kaum hörbar und das Gerät angenehm leicht - im Gegensatz zum Inspirion 1525, z.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh