• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gebrauchter Gaming-PC oder neu 500€

danielh

Enthusiast
hallo,

Budget steht bei 500€, gezockt werden soll csgo, dayz, Company of Heroes 2, und evtl. ein paar neuere games. ich denke mal Auflösung fhd.
macht es sinn folgenden rechner gebraucht zu kaufen oder lieber neu kaufen? bekommt man vergleichbares für 500€ neu?

Xeon E3-1220v2
Asrock B75-Pro3M
EVGA GTX670FTW
8gb ddr1333
Fractal Design Core1500
Samsung Evo 840 250gb
BeQuiet E9 480W modular

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerd sagen das ist ein grundsolider PC. Wegen dem Preis musste mal Einzelpreise suchen und dann die 70% Regel anwenden.

also selbst für 500€ konkurrenzlos im vergleich zu neu kaufen?

Ansichtssache ;)
Der eine ist begeistert, der andere steht auf NEUware.

Mir wären die 500€ zu teuer; wenn nochmals 5-10% Rabatt gibt ... :)

also selbst für 500€ konkurrenzlos im vergleich zu neu kaufen?
Ein i5 kostet aktuell 180€, ne vergleichbare Grafikkarte 120€, Ram 70€, Mobo 60€ NT 70€. Den Rest kannste dir selbst zusammenreimen.

da sind wir schon beim thema, was bekomme ich denn von nvidia vergleichbar für 120€?

Die einzige nvidia die um 120€ liegt is die 750ti. Was die kann und wie die sich gegen eine 670 schlaegt kannst du jedem beliebigen Test zur 750ti entnehmen. Jedoch meinte ich mit vergleichbar eine vergleichbare Leistungsklasse. Da biste dann bei der Radeon 265/ 270 oder 270x.

Deine Vorstellungen ne neue ordentliche Nvidia Karte fuer 120€ zu bekommen ist etwas absurd. Eigeninitiative und selbst mal google oder einen Preisvergleich anschmeissen damit man eine gemeinsame Diskussionsgrundlage hat hilft in der Regel mehr als die Googlearbeit ins Forum abzuschieben.

Zuletzt bearbeitet:
billigste 270x: 156€ ohne versand
270: 138€
265: 135€

meinen recherchen nach ist die 270x immer deutlich langsamer als eine 670. somit ist es wohl quatsch für 120€ etwas äquivalent schnelles zu bekommen oder sehe ich das falsch?

Euro Absturz, hast recht. Macht aber eh nix, weil du am Ende den Gesamtpreis vergleichen musst. Und wohin das fuehrt sollte absehbar sein.

da sind wir schon beim thema, was bekomme ich denn von nvidia vergleichbar für 120€?

nichts was die 670 gtx schlägt.

aktuelle spiele packt die auch nicht mehr auf full hd, da rede ich aber von acu, fc4 usw..

die meistens anderen games schafft die noch locker

eben, so meine ich das. sollte doch in absehbarer zeit der wunsch nach neuen games da sein, kann man locker noch ein paar mehr euros in eine neue gpu investieren.

2k5lexi deinen post check ich nicht..

Ich meine, dass du am Ende eh keinen vergleichbaren neuen PC fuer 500€ zusammenstellen kannst, allein schon weil der Euro im Vergleich zum Dollar aktuell im Eimer ist und in ca 20% hoehren Elektronikpreisen resultiert. Da bleibt am Ende dann nur die Frage, ob du 700€ fuer halbwegs vergleichbare Neuware ausgeben willst oder 500€ fuer Gebrauchtware.
Aufgrund dieser Preisunterschiede in der Anschaffung ists am Ende nur eine Entscheidung ueber den Preis, keine Entscheidung nach nem Wimpernschlag mehr oder weniger Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh