gogoAustria
Enthusiast
Habe eine gebrauchte STRIX 1070 non OC gekauft, klar gekennzeichnet als Mining Karte und mit 220€ damit auch fair günstig.
Stock funktioniert sie auch wunderbar! Boostet so bis knapp über 1800MHz, alles fein damit.
Nun ist mir aber schon aufgefallen, dass selbst auf Stock die Karte kaum über 1V geht, meistens so bei 0.935-0.95. Ganz kurz auch mal auf 1.043 oder so (für eine Sekunde).
Selbst mit PL auf 112% und Max Temptarget passiert selbiges.
Damit lässt sich die Karte aber kaum übertakten.
Auch wenn ich mit der Curve spiele, geht die Karte immer runter auf ~0.935V.
Vom PT ist sie weit entfernt, Extrem kühl ist sie auch (~60 Grad).
Nun hab ich mir testweise mal das OC Bios draufgeflasht.
Da passiert folgendes:
Die Karte boostet auf 2025MHz, bleibt aber bei ~0.95V, 3-4 Sekunden später crasht Heaven auch wenig überraschend.
Afterburner hab ich schon testweise runter, GPU Tweak II auch mal probiert, selbes Problem.
Hatte schon zig Pascal Karten in meinem System, aber so ein Verhalten hat noch keine Karte gebracht...
Was könnte das Problem sein?
Stock funktioniert sie auch wunderbar! Boostet so bis knapp über 1800MHz, alles fein damit.
Nun ist mir aber schon aufgefallen, dass selbst auf Stock die Karte kaum über 1V geht, meistens so bei 0.935-0.95. Ganz kurz auch mal auf 1.043 oder so (für eine Sekunde).
Selbst mit PL auf 112% und Max Temptarget passiert selbiges.
Damit lässt sich die Karte aber kaum übertakten.
Auch wenn ich mit der Curve spiele, geht die Karte immer runter auf ~0.935V.
Vom PT ist sie weit entfernt, Extrem kühl ist sie auch (~60 Grad).
Nun hab ich mir testweise mal das OC Bios draufgeflasht.
Da passiert folgendes:
Die Karte boostet auf 2025MHz, bleibt aber bei ~0.95V, 3-4 Sekunden später crasht Heaven auch wenig überraschend.
Afterburner hab ich schon testweise runter, GPU Tweak II auch mal probiert, selbes Problem.
Hatte schon zig Pascal Karten in meinem System, aber so ein Verhalten hat noch keine Karte gebracht...
Was könnte das Problem sein?