[Kaufberatung] gebrauchte Grafikkarte 100€-150€

errorman

Neuling
Hallo zusammen,
habe mir günstig einen gebrauchten PC ohne Grafikkarte gekauft.

Daten:
I7 4790K
16GB DDR3 1600mhz
Netzeil 700W (inter-Tech)
250GB Samsung SSD

wollte mir jetzt noch eine gebrauchte Grafikkarte zwischen 100€ bis 150€ zulegen. Der Pc soll nur fürs Gaming sein. Kann mit meinem Gaming Laptop (Q720 @1,6ghz / ATI HD 5870) leider keine neuen spiele mehr zocken. :-)
Zur Auswahl stehen gerade folgende Karten, eilt aber nicht, also könnte noch auf andere Angebote warten:

GTX 1070 EVGA
GTX 1660 Asus dual evo (noch ungenutzt/ovp)
GTX 980TI OC ASUS STRIX

Der PC sollte wenn möglich noch einige (wenn möglich etwas länger) Zeit Spiele auf meinem 60hz Benq Monitor in 1920*1080 wiedergeben. (lege keinen wert auf ultra-settings oder sonstiges)
welche der oben genannten Karten würdet ihr nehmen? oder gibt es evtl. einen Geheimtipp in dem Preisbereich für gebrauchte Grafikkarten? oder ist der kauf von gebrauchten Grafikkarten grundsätzlich nicht zu empfehlen?

Danke & Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, nur FullHD und Grundbums ist da.
Jetzt kommt's noch drauf an, was Du so zockst.
Bin ähnlich von der Hardware, hab ne r9 290, zocke aber nur alte Sachen, die könnt wahrscheinlich auch die iGPU vom i7.

Falsch machst mit allen Karten nix, wenn de in deiner Preisrange eine 1070 bekommst, bestell mir eine mit.
Lass AMD mal nicht aussen vor, so ne 580 sollte da auch reichen.
Momentan empfehlen alle auf 8GB RAM bei der Graka zu gehen, bei Full HD müssten auch 4GB noch ne Weile tun.
Aber da bin ich jetzt nicht so aufm Stand.

MFG

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

GTX 1070 EVGA
GTX 1660 Asus dual evo (noch ungenutzt/ovp)
GTX 980TI OC ASUS STRIX

Die 1070 stehen gebraucht für ~270€ drin, die GTX 1660 neu ca. 230€ und eine GTX 980TI gibts gebraucht ab ca. 180€....

Wenn du die 3 Karten zum Kurs von maximal 150€ bekommst, nimm die 1070!

Zuletzt bearbeitet:
Also 1070 oder 980 ti gehen meißt um die 180 bis 220 Euro weg.
Die 1660 hab ich die letzten Tage glaub für 150 im Forum gesehen, darunter ist es eher unwahrscheinlich eine von den gewünschten zu bekommen.

@: audianer war schneller, kann ihm mit der 1070 aber zustimmen, wäre auch meine erste Wahl von den 3.

Zuletzt bearbeitet:
Die 980ti kann deinem PC ziemlich einheizen; daher und aufgrund des Alters eher zu den neueren Karten. 1660 habe ich heute auch gerade eine im MP gesehen.

Was für eins genau?

700 Watt Inter-Tech SL-700, ist wohl ein billig Netzteil, der Vorbesitzer von dem System hatte eine GTX 1080, also denke das Netzteil sollte die anderen Karten auch packen oder?

also die GTX 980TI und GTX 1660 habe ich tatsächlich schon für knapp unter 150€ gesehen. Die GTX 1070 hatte ich auch ein mal für genau 150€ auf einem Portal gesehen, wobei das natürlich auch ein Betrugsversuch sein kann ;-) (werde da vorsichtig sein bei zu günstigen Angeboten)

Dann schließe ich erstmal die GTX 980TI aus wegen dem alter und der Wärmeentwicklung.

vielen Dank für die viele Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Ebay-Auktionen verfolgt?RX570 glaube unter oder grob um die 100€, RX480 und 580 mit 8G, 1060 6G für ca 130€ bis 150€, 1070 für um die 230€, vega 56 auch so um den Dreh.

Hier in den Foren-Kleinanzeigen sind auch gute GPU's dabei. Bisschen beobachten ist Gold wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh