Gebraucht zusammenstellen?

SSD würd ich minimum eine mit der doppelten Kapazität nehmen, gibts von diversen Herstellern für unter 40 € und die sind auch nicht langsamer als deine Intenso.

Dafür kannst du beim RAM was sparen wenn du statt der Trident Z z.B. die Aegis vom G-Skill nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz doch mal ebay-kleinanzeigen da wirst bestimmt was finden :hmm: Komplett Systeme sind fast immer günstiger als einzelteile.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trident Z RAM war einfach ein Schnapper (50%) ^^
Was die SSD betrifft, 120GB reichen doch für das Betriebssystem? Mir geht es nur darum, dass er nicht so lange hochfährt. Aber wenn die von Crucial eurer Meinung nach besser sind, ich hab ne schön billige Crucial M500 mit 120GB und ne Crucial M4 mit 128GB gefunden, welche würdet ihr nehmen?
Und ja, ich habe die ganze Zeit schon ebay-kleinanzeigen und andere gebraucht-Seiten benutzt (und ich finde, 534€ für das alles ist nicht zu teuer).

Du willst doch mit dem Pc zocken oder? Dann is ne 120 GB einfach zu wenig. So deine 4 - 5 meist genutzen Spiele würde ich schon noch auf die SSD packen.

Ich hab mir mittlerweile selber was zusammengestellt und glaube, dass alles zusammenpasst, aber bevor ich kaufe, entdeckt vielleicht einer von euch noch eine Unstimmigkeit/Inkompatibilität? :)
Ich habe jetzt in dem Thread nichts dazu gefunden, was du so spielen willst, aber nur 8GB Ram halte ich schon für arg wenig heutzutage. Es wird zwar noch für etliche Spiele ausreichen, wenn du vorher alles andere am PC beendest, aber selbst dann sind da keine Reserven mehr. Da würde ich definitiv "schlechteren" RAM vorziehen, aber dafür dann wenigstens 16GB. Der schnellste RAM bringt dir nichts, wenn er zu wenig ist. ;)

Du willst doch mit dem Pc zocken oder? Dann is ne 120 GB einfach zu wenig. So deine 4 - 5 meist genutzen Spiele würde ich schon noch auf die SSD packen.
Wenn man jeden Euro umdreht, dann ist die SSD eigentlich das einfachste Sparpotential überhaupt. Meiner Erfahrung nach kommt vorallem in Spielen (leider) nicht viel von einer SSD an, maximal, und sogar das häufig nichtmal messaber, verkürzen sich Ladezeiten in Spielen. Wie flott ein Spiel letztendlich läuft, darauf hat SSD/HDD praktisch Null Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt in dem Thread nichts dazu gefunden, was du so spielen willst, aber nur 8GB Ram halte ich schon für arg wenig heutzutage. Es wird zwar noch für etliche Spiele ausreichen, wenn du vorher alles andere am PC beendest, aber selbst dann sind da keine Reserven mehr. Da würde ich definitiv "schlechteren" RAM vorziehen, aber dafür dann wenigstens 16GB. Der schnellste RAM bringt dir nichts, wenn er zu wenig ist. ;)
Ich hab jetzt keine neuen triple A Titel vor, aber zur Not könnt ich ja immer noch aufrüsten, oder? Ich denke, ich schau jetzt einfach mal, ob es mir so gut genug läuft.
Wenn man jeden Euro umdreht, dann ist die SSD eigentlich das einfachste Sparpotential überhaupt. Meiner Erfahrung nach kommt vorallem in Spielen (leider) nicht viel von einer SSD an, maximal, und sogar das häufig nichtmal messaber, verkürzen sich Ladezeiten in Spielen. Wie flott ein Spiel letztendlich läuft, darauf hat SSD/HDD praktisch Null Einfluss.
Ich glaube, ich schau jetzt einfach mal, ob Liesel Weppen recht hat und hol mir nur 120GB, zur Not könnte ich ja wieder einfach aufrüsten, indem ich ne zweite kauf, auf die ich meine Spiele draufpack, oder?
Wenn die von Crucial eurer Meinung nach besser sind, ich hab ne schön billige Crucial M500 mit 120GB und ne Crucial M4 mit 128GB gefunden, welche
würdet ihr nehmen? Oder doch die Intenso mit 120GB?
Danke!

Das Betriebssystem wird doch wohl draufpassen?
Und wenn meine Spiele ohne SSD plötzlich unspielbar sind, kann man sich nicht ne zweite SSD einbauen?

natürlich kann man das, aber 120GB SSDs sidn heute entweder steinalt oder eben lahm, wobei ersteres oft auch zweiteres bedeutet.
Ich hab einige 120er SSDs, für Office ist das natürlich völlig ok, Windows und ein paar Office-Programme passen locker drauf udn man hat auch Platz für etwas Daten zu arbeiten, aber, wenn man eine brauchbare SSD mit 120GB für 20€ bekommt, sidn 35-40€ für ne brauchbare 250GB SSD besser an gelegt.
Und ich würde nicht unbedingt ne alte Crucial M4 oder M500 kaufen. Da müssten die schon sehr günstig sein, bei den aktuellen Preisen.

Wenn du dir das System so holen willst, mit dem AB350 DS3h, ... dann würde ich dem system schon was ab 250GB spendieren, vorzugweise neuware.

Ich versteh immer noch nicht, warum genau ich denn 250GB brauche, wenn 120GB fürs Betriebssystem locker reichen ^^
Und, sind 120GB-SSDs immer lahm oder gibt es auch gute/schnelle 120GB-SSDs? Wenn ja, kannst du mir eine empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh