[Kaufberatung] Gebraucht für 250, Acer Predator G3610, i7 2600, 12 GB RAM, GTX 750 Ti

Goderion

Enthusiast
Hallo.

Einer Bekannten ist der Computer kaputt gegangen, und da hat ihr ein Kumpel einen alten Gebrauchten für 250 angeboten.

Acer Predator G3610, Core i7-2600, 12GB RAM, 1TB HDD
Statt der 560 Ti ist eine 750 Ti verbaut.

Sie benutzt den Computer nicht sehr oft und wenn dann hauptsächlich für WoW. Der alte Computer war irgend eine Krücke mit Dual Core usw., also von der Leistung her sollte der Acer Predator G3610 locker reichen.

Was meint ihr, kann sie da bedenkenlos zuschlagen, oder ist das zu viel Geld für so einen alten Computer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, 250 is jetzt kein Freundschaftspreis aber grad noch okay ^^
Sehr viel mehr wird man an alternativ angeboten für das geld nicht finden, wenns jetzt nicht teurer werden soll und die kisten in soweit gutem zustand is kann man es schon nehmen

Für einen 6 Jahre alten PC ist das viel Geld. Versuch mal unter 200€ zu kommen.

Das Mainboard und Kühler ist im Acer vermutlich der letzte Mist.
Und man hat halt einen PC, der erstmal läuft. Netzteil kostet auch mindestens 40€ und die HDD aus einem "Krücken"-Duo möchte ich ja nicht freiwillig verwenden. Irgendwann kann man dann auch neu kaufen ;). Für <200€ finde ich den Acer da mindestens genauso gut, kann man noch eine SSD dazu kaufen und gut ists.

Netzteil kostet auch mindestens 40€ und die HDD aus einem "Krücken"-Duo möchte ich ja nicht freiwillig verwenden. Irgendwann kann man dann auch neu kaufen ;).

Das Netzteil hatte ich vergessen, bietet der Verkäufer vom 2600K für 5 Euro aber mit an. Im alten Rechner steckt schon eine SSD.

Und man hat halt einen PC, der erstmal läuft.
Für <200€ finde ich den Acer da mindestens genauso gut, ...

Sehe ich ähnlich. Ich habe ihr geraten, den Preis für den Acer auf 200 Euro zu drücken. Das andere ist halt auch aufwändiger und eventuell riskanter, Privatkauf von einem Unbekannten eben. Den Acer holt sie sich von einem Kumpel, packt die SSD rein und fertig.

Das Netzteil hatte ich vergessen, bietet der Verkäufer vom 2600K für 5 Euro aber mit an.
Gut, anscheinend ist mein Preisverstand etwas daneben, aber ein funktionierendes 80+Gold-Seasonic würde ich schon noch 2stellig verticken wollen.

Im alten Rechner steckt schon eine SSD.

Wie alt ist der Rechner denn? (SATA hat er ja schon mal) Wenn er nämlich irgendwas ab Core i3-2xxx ist, kann man da einfach einen Quadcore zukaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh