• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gebrannte DVD's verifizieren?

BuTze

Neuling
hi!

ich hab ein Problem: ich habe das Gefühl, dass meine gebrannten DVDs nicht richtig gebrannt wurden. Nero sagt zwar, dass die DVD erfolgreich gebrannt wurde (überprüfen war angeklickt) , allerdings dauert das Kopieren von DVD ewig und manchmal bekomme ich auch CRC-Fehler.

ich hab einen 2,5" Brenner von Toshiba (ODD-DVD SD-R6372), Firmware auf dem neuesten Stand.

Wie kann ich überprüfen, obs am Brenner liegt?
Verschiedene Rohlinge habe ich auch probiert - ebenso verschiedene Schreibgeschwindigkeiten (2,4 ; 4);

Gruß

BuTze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal ein paar Programme, die dir die pi-sum errechnen (Fehlerquote). Im wesentlichen liegt das Problem bei den verwendeten Rohlingen, da gab es mal einen sehr ausführlichen Bericht in der c't drüber.

Einige Progs können dir die Pi-Sum errechen, jedoch natürlich nicht so genau, wie es ein extra Lesegerät könnte ;)

Vorausgesetzt, dass das Toshiba die Fehler auch an das Programm meldet. Denn ohne Hardware-Unterstützung funktioniert das mit dem PI-Sum nicht.

wenn du nero installiert hast gibts da ein nero toolkit im startmenü und da dann ein "cd dvd speed" dingens - mit dem kannst du dann entweder die oben geschriebenen summen berechnen lassen oder auch einfach die dvd auf geschwindigkeit testen - wenn der speed da runtergeht hat die dvd da lesefehler und ist an den stellen somit schlecht gebrannt ;)

>>>Cyber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh