Gebrannte DVD nicht erkannt

puls200

Enthusiast
Tag!

Ich habe mal vor längerer Zeit eine DVD gebrannt, die ich seitdem selten benutzt habe. Zu der Zeit funktionierte sie auch problemlos. Jedoch wollte ich heute mal wieder auf diese DVD zugreifen, jedoch meldet sich Windows mit einem "E/A-Fehler". Die CD sieht noch wie neu aus und weist keinerlei Kratzer auf. Zudem habe ich mir einen neuen Brenner gekauft (LG GSA-H10N)... liegt es an dem?

Was kann ich tun? Ich brauche den Inhalt der CD...

Es gibt doch so Datenrettungs-Software.. taugt die was?

Danke und Gruss!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die CD in anderen Laufwerken getestet? Das würde ich zuallererst machen, am Besten geeignet wäre wohl ein gewöhnliches DVD Leselaufwerk oder ein CD-Brenner. Genau aus solchen Gründen habe ich im Hauptrechner 3 optische Laufwerke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh