[Kaufberatung] Geändert: HTPC-Gehäuse für X1950Pro

CNester

Neuling
Hallo zusammen,

ich überlege mit einen HTPC zusammen zu bauen. Festplatte, MB (S939, AGP), Speicher,... sind vorhanden.
Allerdings fehlt mir eine passende Graka. Meine X1950Pro wäre zwar perfekt aber leider ist die recht hoch. Gibt es eine Low-Profil Graka oder ein HTPC-Gehäuse in dem ich die X1950Pro gut unterbringen kann.

Ich hätte daheim einen X2 3800+ liegen. Hat schonmal jemand versucht diesen zu untertakten und passiv zu kühlen oder wird er bei DVD und HD-DVD-Wiedergaben zu sehr beansprucht?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch eine Graka mit HD beschleunigung. Dann reicht der X2 3800 wohl.

Ist zwar nicht schlecht, aber da ich dann ein neues Board + neue CPU brauch, würd ich meine ganze Idee übern Haufen werfen.

Ich denk, dass die CPU Auslastung mit der Kombination: 1950pro + x2 3800+ auch nicht recht viel höher liegen wird

Ich hab mich jetzt für das Thermaltake Mozart entschieden. Schaut relativ gut aus, ist erschwinglich und ich hab genug Platz drin ;)

Das Gehäuse gibts es ja mit und ohne Display. Kann ich das einfach nachrüsten (Aussparung vorhanden, Befestigungsmöglichkeiten,...) Einen IR-Empfänger will ich auch nachrüsten. Ist die Blende lichtdurchlässig?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh