GData dauerhaft Adminrechte geben?

Rudi Ratlos

Urgestein
Ich schlag mich hier immer noch mit dem dämlichen Problem herum, daß ich bei jedem Antivirenscan per Kontextmenü-Befehl die UAC abnicken muß. Und das, obwohl zB. der Wächter mit Adminrechten läuft.

Das Problem neben dem nervigen, zusätzlichen Klick ist nämlich, daß ich nur bis zu 15 markierte Dateien oder Ordner scannen kann. Sobald es mehr sind, springt die UAC nicht an, und fährt deshalb der Scanner nicht ab.

Der GData-Support hat schlau bemerkt, daß ich wohl nicht mit vollen Adminrechten unterwegs bin. Echt? Hätt ich gar nicht gedacht! Obwohl das ja das zentrale Sicherheitsfeature von Windows 7 ist! Und er rät mir, das Programm mit Adminrechten zu starten. Was witzlos ist, da es beim Windowsstart von selber aktiv ist und sich auch nicht beenden läßt. Was sicher auch gut so ist.

Alternativ rät er mir, das Programm mit Adminrechten neu zu installieren. Soll DAS die Lösung bringen? Zumal beim Installieren die UAC-Abfrage ja auch kam.
Weiß jemand vielleicht, ob ich einer Unter-exe von GData dauerhaft Adminrechte geben kann, die für den Scan per Kontextmenü zuständig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh