• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gdata Antivirus 2006 vs. FSecure vs. Kaspersky

Conquer303

Neuling
So Leutz,

brauche dringend ein neues Antivirus Prog.

Ich gucke da nicht so sehr auf den Preis, da Sicherheit meiner Meinung unbezahlbar ist.

Die oben genannten kommen in die engste Wahl, wobei ich mir einfach nicht sicher bin, welcher es denn nun sein soll...

Gdata hat ja bekanntlich die Module von Kaspersky und Bitdefender.... aber was ist der genaue Unterschied dann zwischen dem Kaspersky Modul und der Kaspersky Vollversion??????

Wie schon gesagt, Preis wurscht, hauptsache sicher!!!

Kennt sich da einer mit den genannten Progs aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir nur meine meinung zu f-secure sagen:

der virenscanner ist top, die firewall das genaue gegenteil (falls du dir internet security kaufen willst), ich finde auch das er nach und nach den anmelde vorgang verlangsamt ... wenn ich in den taskmanager schaue sind es immer die f-secure tasks die meinen rechner auslasten, wenn er dann einmal läuft ist es aber kein problem mehr

also ich find nur das es beim anmelden viel resourcen braucht, dann ist es eigtl ok

ich kann dir nur eine empfehlung für den kaspersky aussprechen;

bin selbst erst letzten herbst vom antivir (kostenlose version) auf den kaspersky umgestiegen und hatte nicht ein problem bisher, und der kaspersky is so wunderbar unauffällig und unkompliziert, nimmt mir auch nicht wirklich ressourcen weg

was firewall angeht, die steht ja hier eh nicht zur diskussion oder? aber ne softwarefirewall kommt mir so schnell nicht mehr auf den rechner, nur noch ein router mit hw-firewall, so siehts auch zur zeit bei mir aus

Okay, Kaspersky scheint laut einiger Freunde besser zu sein als F-Secure...

Jetzt aber noch die Frage vom ersten Thread:

Gdata hat ja bekanntlich die Module von Kaspersky und Bitdefender.... aber was ist der genaue Unterschied dann zwischen dem Kaspersky Modul und der Kaspersky Vollversion??????

Keiner anwesend, der die Frage beantworten kann???

Nun noch eine weitere Frage:

Wenn Kaspersky Antivirus genau so teuer ist (Angebot! K.S. 29,95), wie Kaspersky Security, aber man eine Firewall nicht benötigt...

Kann man die Firewall dann deaktivieren und ansonsten den Rest des Security Packs nutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh