• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GDATA Antivirenkit- Lässt sich nicht beenden!!!

Mster

Semiprofi
Hallo,
Ich habe das G DATA AVK seit kurzem als Antiviren programm.
Doch das programm lässt sich nicht schließen!! Ich meine vollständig. Im Taskmanager> Prozesse werden immer noch "AVKProxy.exe" und "AVKWCtl.exe" angezeigt. Bei einem versuch diese zu beenden wird mir der zugriff verweigert.

Wenn du frage aufkommt wieso ich das programm überhaupt schließen möchte. Weil wenn ich zocke, kein so performence-fressendes programm im hintergrund benötige ;)

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, sonst werde ich das pro wechseln müssen...:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst wohl wechseln müssen, denn ein Virenwächter, der sich einfach so beenden lässt, ist wohl keiner, denn das kann jeder Virus auch.
Außerdem schluckt das überhaupt nicht soviel Leistung, denn es führt ja nicht permanent einen vollen Scan durch.

Ich hab AVK2007 drauf.

schalte doch einfach den wächter aus -> rechtsklick auf das tastkleisten-sysbol -> bis rechner neustart und du kannst zoggn, danach kannst du ihn problemlos wieder aktivieren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh