GC-RAMDISK oder I-RAM verfügbar?

minimaster123

Enthusiast
Aloà!

Wollt mal fragen, ob jemand weiß, wo man denn diesen I-Ram-Controller von Gigabyte herbekommen kann.
Hab schon bissi gegooglt, aber irgendwie nur jede Menge Testberichte, aber kein einziger Shop, der das hat... :(

Für alle, die noch nix damit anfangen können:
Testbericht
Gigabyte-Seite

Zusammengefasst:
Es handelt sich um einen PCI-Controller, den man mit DDR-Riegeln bestücken kann. Das Ganze wird dann noch an SATA angeschlossen und als HDD erkannt.
Da ja RAM bekannterweise, wenn nicht unter Strom, sämtliche Informationen verliert, ist ein Akku mit dabei, der bis zu 16 Stunden halten soll und sich, wenn der Rechner am Strom hängt, selbst wieder auflädt.
Laut den Tests, sind die Zugriffszeiten vernachlässigbar klein und die Transferraten am Limit von SATA I.

Öhm... joa.
Wenn da jemand was wüsste, wär das ne echt feine Sache.
Ansonsten kann hier auch gerne diskutiert werden. :bigok:

Gruß,
mm123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dinger werden in europa net vertrieben. Einzig der import bleibt dir, oder gebrauchtkauf.

Ich hab so nen teil und ich muß sagen, es bietet eine ungeahnte performance.
Aber, wie zu erwarten, ist das preis/leistungsverhältnis mehr als arm, aber performance hat schon immer geld gekostet. Auch der begrenzte ausbau mit 4GB ist ehr suboptimal.
Alles in allem bin ich zu frieden mit dem teil.

Öhm... also ne Frage hätt ich schon noch:
Also der Akku wird nich benutzt, wenn der PC zwar aus is, aber am Strom hängt oder?

Wenn Du egay und paypal sowie den Zoll nicht scheust ....

Sowie einen Anwendungsbereich findest ..

Hau rein. Ich hab auch so nen Ding und überlege die ganze Zeit ob ich mir nicht nen zweites zulege und meine Workstation dann Diskless mache :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh