GBM M510D oder doch ein asus

muik

Neuling
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten und preisgünstigen Notebook (nicht über 1300 Euro).

Der Hauptverwendungszweck ist mein Studium (Internet, Office, Programmierung), aber auch ab und zu ein Spielchen.

Ich lege viel Wert auf gute Akkulaufzeit (Centrino) und gute Lautstärke. Ich brauche auf jeden Fall SXGA. Mit ner 1024er Auflösung kann ich nix anfangen. Ich denke mal das WXGA (1200 * 800) zu groß und zu schwer wird, und die Auflösung ist auch nicht das gelbe vom Ei.

15'' TFT SXGA
Pentium M 1,5 centrino
512 DDR
Radeon 9600 oder vergleichbares
40 GB 5400 rpm reicht aus
mind 3 stunden akkubetrieb (bei office arbeiten)

Durch meine langen Recherchen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://getbestmobile.de/GBMS/product_info.php?products_id=25

Dieses Entspricht voll und ganz meinen Anforderungen.

Ein Asus hatte ich auch erst im Blick:

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../asus/m6_n_serie/asus_m6700n_dothan_m6707nebh
Doch bei diesem ist leider ein WXGA verbaut, brauch ich eigendlich nicht, und ne 1200er auflösung ist doch bissel niedrig, oder? :confused:

Habt ihr vielleicht andere Ideen oder Einwände bezüglich des GBM M510D? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 68xx Serie von Asus hat die SXGA+ Displays...

GBM kenne ich nicht, denk immer an den schlimmsten Fall (Supportnot in 1 1/2 Jahren) und wie dann diese Billigfirma reagieren wird bzw. ob es sie dann ueberhaupt noch geben wird.

Die die 68xx Serie von Asus bekomm ich aber nicht für max. 1300 Euro.
Hat niemand erfahrung mit GBM?

Also ich hab das GBM 510D und bin begeistert auch vom Support der Firma. Ich werde in kürze einen kleinen Erfahrungsbericht über das Notebook und über die Firma schreiben. Auf jedem Fall kann ich es dir empfehlen. Das Notebook selber ist sehr gut verarbeitet. Sehr gutes Display, Blickwinke ist da das einzige Manko, aber dennoch in Ordnung. Der Rest sowieso sehr gut. Ich hatte vorher ein Averatec, welches schon sehr leise war, aber das 510D schlägt es noch um längen. Sogar wenn die Lüfter bei maximaler CPu-Leistung laufen, sind sie nicht wirklich störend. Was die Garantie angeht, kann ich dir sagen, dass das GBM ihre Garantie direkt von Compal hat, d.h. sollte es mal die Firma wirklich nicht geben, bekommst du deine Garantie von Compal. Also brauchst du dir diesbezüglich keine grossen Sorgen zu machen.
Du kannst dir sonst auch noch Infos hier holen:

www.notebook-forum.de.nr

Musst unter Compal/Clevo schauen. Dort steht alles was du brauchst. GBM selber ist dort sehr aktiv und du kannst sie auch alles fragen. Mich natürlich auch.

Grüsse

char

Danke für die Infos,
ich hab mich schon in dem Notebook Forum informiert und werde mir das Notebook bestellen.
:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh