[Sammelthread] *** Garmin Nüvifone ***

Selecta

Semiprofi
Garmin Nüvifone

Garmin hat heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sie in den Mobiltelefonmarkt einsteigen wollen und das auch noch mit einem direkten Konkurrenten zum IPhone. Ich finde die ersten Bilder und Infos hören sich sehr interessant an, aber seht bzw lest selbst:

nuevi1.jpg

nuevi2.jpg

nuevi3.jpg

UPDATE 04.02.2008 - NEUE BILDER VOM MENÜ

navi1.JPG

navi2.JPG

Quelle: PC-Welt
[...]Auf einer Pressekonferenz in New York präsentierte der Hersteller von Navigeräten das nüvifone, dabei handelt es sich um ein Smartphone mit Navigationsfunktion. Garmin führt den neuen Trend in die Exteme und verpasst dem Gerät eine schlichte, komplett tastenfreie Oberseite. Selbst ein Menüknopf, wie er am iPhone zu finden ist, fehlt. Die Bedienung erfolgt über den 3,5 Zoll großen Touchscreen, lediglich die Steuerung der Lautstärke und das Auslösen der Kamera erfolgt über seitlich angebrachte Tasten.[...]

Link: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1700&pk=145397

Quelle: Spiegel-Online
[...]Demnach soll das nüvifone zugleich Handy, Kamera, UMTS-Web-Lesegerät, Personal Organizer, MP3- und Video-Player und GPS-Navigationsgerät sein - das Leistungsspektrum geht also ein gutes Stück über das iPhone hinaus.

Googles Lokalisierungsdienste sollen für Orientierung sorgen, sowohl was die Selbstfindung in der Pampa, als auch die Suche nach dem nächsten Restaurant angeht. Der Dienst "Garmin Online" soll das Gerät gezielt mit spezifischen Informationen befüttern - von der Stauwarnung über Spritpreise bis zur Wettervorhersage.[...]

LINK: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,532357,00.html

Geplante Veröffentlichung: ???

Preis: noch unbekannt

Mehr Infos sollen dann auf der Cebit Anfang März bekannt gegeben werden.

UPDATE: 20.02.2009
Heute wurden neue Infos zum Nüvifone veröffentlich bzw hatte teltarif.de die Möglichkeit, einen Prototyp zu begutachten.

Link: Erste Eindrücke vom Navihandy nüvifone M20

UPDATE: 03.03.2009
Scheinbar soll es mehrere Nüvifones geben, dass zumindest beweist ein weiteres Modell Names G60, dass auf der Cebit vorgestellt wurde.

Link: Asus zeigt Nüvifone G60 auf der CeBIT in Hannover

UPDATE: 11.05.2009

Link: Garmin verschiebt erneut Verkaufsstart des nüvifone

-----------------------------------
Falls jemand anders den Sammelthread weiterführen möchte, kann er dies gerne tun, da ich irgendwie das Interesse an Touchscreenhandys verloren hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, dass ein GPS-Hersteller sich in den Sektor für Mobiltelefone wagt, wobei ich nicht zu sehr verwundert bin, da Garmin allgemein in letzter Zeit bekannt ist für sehr gute Freisprechfunktionen in ihren Geräten, welche praktisch mit allen Telefonen reibungslos funktioniert.

Umso besser, dass Sie auch mitmischen, dass belebt den Markt und lässt wahrscheinlich die Preise wieder purzeln :)

Bin gespannt wie sich das entwickelt ;)

Ich auch, zumal auf manchen Seiten wie zB auf PC-Welt von einem Smartphone mit Navigationsfunktion die Rede ist, wobei andere Seiten schreiben, dass bei dem Gerät das Hauptaugenmerk auf Navigation liegt.

Man könnte zwar sagen, wofür brauch man ein Navi im Handy? Stimmt zwar aber ich finde die Vorstellung von einem kleinen handlichen Gerät, das (fast) alles kann auch ziemlich cool :)

So verwunderlich ist das nicht. Sie steigen nur auf den allgemein herschenden Zug auf.

Zuerst haben die TomTom Geräte Bluetooth um damit Telefonieren zu können, dann baut mio ein Handy mit GPS und nun zieht Garmin nach.

Das umgekehrte, Handys mit GPS gibt es ja auch schon länger.

Tja, gute Ideen werden eben immer gerne Kopiert.

Bin heute im Netz auf neue Bilder vom Menü des Nüvifones gestoßen, welche hier natürlich nicht fehlen dürfen ;)

@X5-599: Ja klar, zb. sind im Prinzip alle Handys mit MP3 Player auch ne Kopie vom Siemens SL45 ^^ Also meiner Meinung nach ist es in Ordnung, wenn gute Ideen ständig weiterentwickelt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh