Garantieverlust bei Epson Drucker durch NoName Patronen?

hackemaier

Enthusiast
Konnte im Forum zu dem Thema nichts finden.

Eine Freundin hat einen defekt an ihrem Epson Drucker, Modell weiss ich nicht ist aber in dem Zusammenhang eigentlich auch unwichtig.

Bei einem Anruf der Hotline wurde sie gefragt ob sie nur Original Patronen benutzt hat. Als sie das verneinte, meinte der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung, dass in diesem Fall in den meisten Fällen kein Gartantieanspruch besteht.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so in Ordnung ist. Das wäre ja fast so als wenn Opel nur in Garantie tritt wenn man nur bei Aral getankt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, ziemlich Naiv dem Herrn zu sagen das man keine Originale Patronen benutzt :rolleyes:

Um dir/euch die Garantie zu nehmen, müssen sie nachweisen das der Defekt von den fremden Patronen verursacht wurde.
Und das dürfte ziemlich schwer fallen.

Gruß
Guenni

Was ist denn überhaupt defekt? Wenn die Düsen verstopft sind, hat sich mit den 3rd Party Patronen in der Tat schlechte Karten, sollte aber z.b. irgend einen Platine durchgebrannt sein, dürfte Garantie kein Problem sein. :)

@guenni ist mir auch klar das man das nicht sagen sollte.

Als Fehlermeldung kommt unter Windows es ist ein unbekannter Fehler aufgetretten sonst nichts.
Konnte mir das Gerät bisher selber noch nicht ansehen.

hackemaier schrieb:
@guenni ist mir auch klar das man das nicht sagen sollte.

Als Fehlermeldung kommt unter Windows es ist ein unbekannter Fehler aufgetretten sonst nichts.
Konnte mir das Gerät bisher selber noch nicht ansehen.
Na das wird wohl eher ein Software Problem sein. Treiber oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh