Garantiefrage Monitor

Tazmal29

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2014
Beiträge
3.199
Ort
am Ende der Welt
Hallo,

ich hätte mal eine Frage bzgl der Garantieabwicklung wenn mal was mit meinem Monitor sein sollte. Läuft die Garantie und der 3 Jahre Pick up and return Service über Asus direkt oder über den Händler bei dem der Monitor gekauft wurde ?

Grüße
Tazmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste Weg wäre normalerweise über den Händler, sollte aber Asus einen pickup Service anbieten, so kannst du diesen auch nehmen, brauchst das Teil nicht extra wo hinschleppen.
 
Da ich bereits mit einem PG27AQ eine Garantie abwicklung hatte möchte ich dir die Frage beantworten.

Sollte ein Defekt auftreten besteht die möglichkeit innerhalb der ersten 24 Monate die Garantieabwicklung über den Vertriebsweg abzuwickeln.
In den ersten sechs Monaten besteht die Beweislast im falle eines Defekt´s beim Hersteller/Händler darüber hinaus beim Käufer des Gerätes.

Die Hersteller Garantie die der Hersteller überhalb der Gesetzlich vorgeschrieben 24 Monate hinaus geht läuft über den Hersteller und der Händler
ist nicht mehr verpflichtet dir eine RMA abzuwickeln.

Lediglich aus Kulanz oder gegen eine Gebühr bietet mancher Händler es dir an eine RMA abzuwickeln.

Bei Asus besteht die möglichkeit als Kunde direkt eine RMA bei Asus abzuwickeln.
Dazu füllt man im Falle eines Defekt´s dieses RMA Fomular aus.

https://eu-rma.asus.com/pickup_europe/pickup.aspx?country=de

Nachdem man dieses Fomular ausgefüllt hat bekommt man nach paar Tagen eine E-mail vom Asus Support .
Dort werden dir weitere schritte erklärt.

Im falle einer Garantieabwicklung bei deinem Asus Monitor wird , wenn im vorfeld die Vermutung besteht das dein NT defekt sein könnte wird einfach ein neues zugeschickt.
Wenn der Monitor getauscht werden muss , dann schicken sie dir einen neuen Monitor zu mit einem Retoure Zettel mit dem du deinen alten Monitor
innerhalb einer Woche zurück schicken kannst.

Solltest du den alten Monitor innerhalb einer Woche nicht zurück schicken , dann behält sich Asus vor dir diesen in Rechnung zu stellen.
Beim zurück senden darfst du das alte NT und Zubehör behalten und schickst lediglich den Monitor ordnungsgemäß verpackt zurück.

Zb. Original Karton .

Hoffe das war für dich hilfreich.

gruß

Godfather
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh