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Garantiefall Inno3D GeForce RTX 4080 iCHILL BLACK

nordwolf34

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31.08.2022
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Guten Morgen,

Ich versuche den Support von Inno3d zu kontaktieren. Leider lässt sich bei der Auswahl für das Land nichts verändern.
Es ist nur für Taiwan voreingestellt. Siehe Link.

Ich habe das Problem, dass die Karte sich 1 bis 2 mal in der Woche während des Betriebs abschaltet. Egal ob beim Gaming oder einfach Office-Arbeiten.
Auf dem Mainboard blinkt dann kurz die VGA-LED auf und der Monitor bekommt kein Signal mehr.
Ein einfacher Reset reicht nicht aus. Ich muss den Rechner komplett vom Strom nehmen.
Zusätzlich erreicht die Karte beim Gaming im Hot Spot-Bereich schon mal über 100 °C.

Wie kann ich den Support vernünftig kontaktieren?

Ich habe die Karte im März 2024 bei Jacob Elektronik gekauft.
Die verweisen mich auf Inno3d. Danke.

MfG Wolf
 
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der Laden muss sich kümmern und es zu inno schicken nicht du...
 
Hey,

alle Infos zur Garantie findest du in der FAQ: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/

Wie lange läuft die Garantiezeit bei INNO3D?
Für alle Grafikkarten, die ab Juni 2019 erworben wurden, gilt eine Herstellergarantie von drei Jahren. Alle Karten, die im Mai 2019 und davor gekauft wurden, besitzen eine Herstellergarantie von zwei Jahren. Ausgeschlossen von dieser Regel sind die iCHILL-Karten, da wir auf diese grundsätzlich eine Garantie von drei Jahren gewähren.

Gilt die Herstellergarantie auch für Karten, die gebraucht gekauft wurden?
Auch bei einer gebrauchten INNO3D-GPU, die auf dem Privatmarkt erworben wurde, hat der Besitzer die Möglichkeit, von der Garantie gebrauch zu machen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der aktuelle Eigentümer die Rechnung über den ursprünglichen Kauf der Grafikkarte benötigt. Ohne die Originalrechnung ist eine Inanspruchnahme der Garantie nicht möglich.

Wie melde ich einen Garantiefall?
Kontaktiere hierfür einfach direkt deinen Händler, bei dem du die Karte erworben hast. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, kannst du jederzeit hier im Forum nachfragen oder uns über das Kontaktformular auf der INNO3D-Webseite kontaktieren: https://www.inno3d.com/en/support_form

Wie wird ein Garantiefall abgewickelt?
Die komplette Abwicklung erfolgt durch den Händler. Wenn der Händler insolvent ist und seine Tätigkeit komplett eingestellt hat erfolgt die Abwicklung durch INNO3D. Kontaktiert uns hierfür bitte direkt über das Kontaktformular auf der INNO3D-Webseite: https://www.inno3d.com/en/support_form

Ich möchte gerne einen alternativen Kühler auf meiner INNO3D-Grafikkarte nutzen, erlischt dann meine Garantie?
Grundsätzlich gilt, dass nur INNO3D-Grafikkarten mit einem Original Kühler und einem unversehrten Garantiesiegel die Herstellergarantie in Anspruch nehmen können.
 
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