Garantiebedingung Asus ohne Kaufbeleg

tim_s007

Enthusiast
Hallo zusammen,
stimmt es eigtl. das man bei Asus die Garantie auch ohne Kaufbeleg in Anspruch nehmen kann ? (in diesem Fall soll das Datum gemäß der Seriennummerüberprüfung als Kaufdatum gelten). Wäre ja ein echter Fortschritt und man könnte auch mal ne Graka gebraucht kaufen ...:confused:

Hier mal ein Auszug aus dem pdf von Asus (google Suche mit "Asus Garantie ohne Kaufbeleg")

Garantiedauer des Produktes:
Diese Garantie gilt für die auf dem Etikett auf der Rückseite oder auf dem Seriennummernaufkleber des Produktes angegebene Dauer („Garantiezeit“), z. B.: 12M bedeutet 12 Monate, 24M bedeutet 24 Monate und 36M bedeutet 36 Monate ab dem Tag an dem das Produkt erstmals durch einen Endkunden erworben wurde („Kaufdatum“). Falls kein Kaufbeleg vorgezeigt werden kann, gilt das Herstellungsdatum des Produktes als Kaufdatum.
Garantiedauer des Akkus(falls vorhanden):

12 Monate Garantie ab dem Kaufdatum.

Gesetzliche Gewährleistung:
Diese Garantie ist ein selbständiges Garantieversprechen und wird unabhängig von etwaigen gesetzlichen Gewährleistungsplichten, die im Einkaufsland gelten, gewährt. Sie beeinträchtigt oder beschränkt die gesetzliche Gewährleistung in keiner W eise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus hat bei Grafikkarten afaik keine Endkundengarantie, sondern das muss über einen Händler abgewickelt werden!
Endkungen-Garantie/RMA gibts bei Asus , wenn ich mich recht erinnere, z.b. bei Monitoren

Hi Wheity,
geht mir um die generelle Aussage eures Dokumentes. Was ist denn korrekt ? Sich auf die Lust und Laune eines Kundensupportes zu verlassen endet meistens damit, das man im Regen steht.

Hallo tim_s007,

bitte schreibe die RMA an, diese kann dir das 100% sagen, sogar ich nicht, weil oft was geändert wird, deshalb habe ich Dir schon die Email Adresse von unserer Reparatur mitgegebeben.

Ohne Rechnung bekommst du auch eine RMA Nummer von uns, nur das Paket ist nicht versichert, vielleicht gibt es auch noch andere Infos, nur haben wir von der Technik diese alle nicht, deshalb bitte gleich die RMA Anschreiben, die entscheidet das alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh