Garantie HP

JamMasterJay

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes festgestellt, als ich online die restliche Garantiezeit meines 6930p angeschaut habe.

Dort habe ich dann gesehen, dass der Beginn der Garantie der 24.10.2008 ist, obwohl ich das Gerät erst im Mai 2009 erworben habe. Nun ist meine Frage, ob das Gerät dass ich gekauft habe, schonmal verkauft wurde bzw. refurbished wurde oder ob es da aus einem anderen Grund eine Differenz gibt?

Als ich bei HP Infos zu einem Care Pack angefragt habe, hat man das korrekte Kaufdatum durch die Seriennummer bekommen. Ich finde das Ganze etwas merkwürdig...

Gruß,
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist häufig so, dass der Verkäufer die Garantie eines Gerätes ,,aktiviert'', dies sollte logischerweise aber erst ab Kaufdatum geschehen, deswegen gehe ich davon aus, dass dein 6930p vorher schoneinmal in Gebrauch war.

Welcher Händler hat dir das Gerät denn verkauft ? Wenn du (mit Rechnung) nachweisen kannst, dass du das Notebook erst Mitte 2009 gekauft hast, dann hast du alle Trümpfe in der Hand...

Natürlich habe ich eine Rechnung über den Kauf im Mai 2009. :)

Meinst du ich kann dann das Gerät zurück geben, umtauschen o.ä.?

Händler war notebook.de Bzw deren Laden in Darmstadt.

zurückgeben/umtauschen kannst du es definitiv nicht mehr, da dir aber gemäß der Garantiebestimmungen die du im Rahmen deines Kaufvertrags akzeptiert hast 36Monate Garantie zustehen, sehe ich keine Probleme, dass das Datum entsprechend angepasst wird.
Spreche das am besten erstmal mit HP ab, da die dein Garantiepartner sind und nicht der Händler.

Na wenigstens etwas! :)

Hast du schon Erfahrungen mit dem HP Support gemacht? Werde da demnächst mal dass eine oder andere in der Zwischenzeit entstandene Problemchen reklamieren müssen. Bin mit meinem Elitebook was die Verarbeitung angeht definitiv nicht zufrieden.

Und danke für die hilfreiche Antwort. :)

Mit dem HP Support habe ich sogar schon reichlich Erfahrungen :d

Was stimmt denn an deinem Elitebook nicht ?

....generell sei dir gesagt, dass dort sehr viele ausländische Mitbürger ans Telefon gehen denen du alles sehr genau erklären muss, das kann bisweilen sehr anstrengend sein. Ansonsten würde ich sie als sehr kulant einstufen.

Ich habe bei meinem 8540w auch momentan eine Reparaturmaßnahme am laufen, die nicht optimal verlief, da die Mängel die ich kund getan habe nicht richtig kommuniziert wurden, das hatte dann zur Folge, dass mein Notebook in Polen (1000km entfernt!) in der Werkstatt nicht repariert wurde, da man angeblich keine Mängel finden konnte.

Als Entgegenkommen haben sie mir nun einen Vor-Ort-Service gewährt, am Mittwoch kommt der Techniker vorbei, mal schauen was dann passiert :) .....

Uiuiui,

also seit kurzem ist der Displayverschluss defekt spricht der Deckel bleibt entweder garnicht erst zu oder springt wieder auf, wenn man das Gerät hochhebt.

Dann kommmt noch dass CPU-Whining dazu. Das ist schon seit anfang an da, aber dank RMClock lässt es sich halbwegs unterdrücken, auch wenn es zuletzt schlimmer wurde.

Das ganze Gehäuse scheppert wenn man eine CD liest/brennt.

Hin und wieder flackert das Display (liegt wohl daran, dass das Kabel ungünstig im Scharnier liegt)

Werde mal probieren mich da beim Support und den 2nd-Level durchzufragen und hoffe dass da alles klappt. Laut meiner Garantieinfo muss die ganze Aktion dann binnen 5 Werktagen erledigt sein, mal schauen. Hoffe man ist da kulant. Immerhin sind die Elitebooks ja nicht günstig und dafür kann man ein wenig Qualität schon erwarten.

Wobei mich da (Thema Garantie) wundert, dass diese bei meinem book im Oktober 08 anfängt? Da war das Gerät doch noch garnicht vorgestellt, oder? oO

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Also, das hat doch 36 Monate garantie, oder? Dann musst Du Dir aktuell sowieso erstmal keine Sorgen machen, solltest das ganze aber bei der Gelegenheit mal klären.

Wegen "zurückgeben": Du hast es ja 1,5 Jahre nicht gemerkt, dass es evlt. schonmal benutzt wurde - außer der Sache mit der Garantie gibt es also keinerlei Grund, warum Du es zurückgeben können müßtest, und das mit der garantie wird ja vlt. auch geregelt werden.

Du hast ja ganz offenbar keinerlei direkte Nachteile, keinerlei Gebrauchtsspuren oder so. Das ist zwar vlt. nicht ganz o.k vom Shop, ein bereits zurückgesendetes Notebook als neu zu verkaufen, aber vlt war es sogar so, dass selbst der Shop davon nix gemerkt hat. Packung war vlt. offen, sonst rein optisch nix zu sehen - da haben die vlt. gedacht, der Kunde hat sich das einfach nur mal angeschaut, fand es nicht schön, und zurück damit, was ja genug Leute machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh