Ganze zeit Probleme mit Dual Monitor setup :(

Mikail99

Neuling
Hallo Leute,
Ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Dual Monitor Setup.
Also, ich habe 2 1080p 60Hz Monitor (nicht identische) an meiner Msi Gtx660ti angeschlossen, einen über HDMI und den anderen über DVI.
Und das Problem dabei ist wenn ich auf einem Monitor (meist den sekundären) ein Video(meist Youtube) laufen habe oder etwas Anderes
mit Bewegung, dass dann mein Hauptmonitor anfängt zu ruckeln/laggen und FPS zu verlieren.

Ich habe schon sehr vieles versucht, in den Einstellungen was ändern und zu schauen ob sich das Problem behebt, Windows 7 neu aufgesetzt,
beim 2 mal auf Win 8.1 umgestiegen wo das Problem etwas weniger wird, aber immer noch da ist, Anchlüsse geändet und auch den zweiten Monitor
an meine IGPU der CPU angeschlossen (i7 3770k mit intel HD4000).

Nichts davon hat mir aber geholfen und das Problem behoben... :/

Ich habe auch im Internet sehr viel gesucht aber nie eine Lösung gefunden oder irgendwas was mir geholfen hat.

Jetzt würde ich gern mal eure Meinung dazu hören, vll. kann mir ja Einer von euch helfen.

Mfg. Mikail

Edit: hat echt keiner eine idee ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir dabei doch mal die cpu auslastung im taskmanager an, oder die grafikkartenauslastung im afterburner (o.ä.)
so kannst du schon mal etwas an problemen ausschließen.

der arbeitsspeicher sollte ok sein hab schon öfters mal memtest86 laufen lassen, und die auslastung von cpu undso passt auch...
irgendwie scheint alles ok zu sein aber trotzdem hab ich das problem mit dem lag und so :/ bei 2 monitoren.
wenn ich nur ein monitor nutzte ist alles perfekt aber bei 2 nicht. :/

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, schau dir dabei mal auslastung von cpu, gpu und ram an
ich glaube er meinte eher die menge des arbeitsspeichers und nicht, ob er defekt ist

hab 16gb 1866MHz von corsair sollte also passen und meistens mit nem video auf dem zweiten Monitor wird niemals mehr als 4 gb oder so ausgenutzt

auslastung von cpu ist nie über 25% meist bei 10-20 oder weniger.

das merkwürde ist aber die auslastung von meiner graka ist immer sehr niedrig immer 5% oder so manchmal weniger sogar...
glaube das liegt weil ich in den nvidia einstellungen auf maximale leistung gestellt hab wodurch meine karte immer auf 1019mhz ist laut afterbruner

Zuletzt bearbeitet:
Hat echt keiner eine idee mehr ?
Würde gern eure meinungen mal haben :-)

bin langsam am verzweifeln ... :/

das ganze ist aber irgendwie nur im dektop modus
alles andere läuft spiele benchmarks etc alles ist top ausser dem desktop modus mit 2 monitoren der lagt dann und verliert fps ...

EDIT:
habe eben mal nur einen monitor angeschlossen und nun habe ich noch ein größeres problem :/ sogar mit einem monitor läuft der windows desktop nicht richtig flüssig die ganzen animationen (z.b minimirungsanimation) laggen und laufen aufjedenfall nicht flüssig und nicht korrekt !
ich dreh durch :( ....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh