• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GANZ WICHTIG !!! HDD Stellung!

H

HW-Mann

Guest
Ich hab ganz eilig eine wichtige Frage!

Ich hab ne S-ATA II Samsung SP2004C 200 GB 7200 RMP 8 MB HDD gekauft.

hab sie in den 3,5" slot eingebaut im AeroCool Jr. Case ...

Problem:

die Platte ist realtiv laut und vibriert stark!
(wobei das eine das andere hervorruft und andersrum!)

meine Frage:

Kann ich die Platte hochkant einhängen ? ( 90° nach oben gekippt )
oder seitlich ? ( 90° zur seite gekippt )

ausgehend von der normalen einbauweise!

können da schäden entstehen?

oder soll ich sie mehr oder weniger in nem DVD-Slot entkoppeln ?

PLS HELP!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eigentlich sollte der platte ein hochkant einbau nix ausmachen, nur über kopf is nich so ideal nach dem was ich weiß

aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann bau die platte doch einfach in einen 5,25" schacht

die billigste methode um ne platte im 5,25" schacht zu entkoppeln sind übrigens kabelbinder :fresse:
kannst auch so richtig dickes gimmiband (duchmesser von 3-5mm) nehmen

Zuletzt bearbeitet:
ne das macht der hdd nix aus, man sollte sie nur nicht im betrieb bewegen

hddvw2.jpg

fertig :P

47 grad idle ... shit ....

hab ne 2 entkopplung gebaut top secret

ist komplett egal wie sie eingebaut wird

hw-mann: deine zugriffszeiten will ich nicht haben :p

@HW-Mann
Dir ist schon klar, dass das Gummi mit der Zeit (durch die Belastung und die Hitze) spröde wird und reißen kann?

wenn man meinen post liest ... sollte was zu der hängeentkopplung klar sein -.-
Hinzugefügter Post:
hab en 2. 0€ entkopplung gemacht ...

einen 5mm breiten einweck-gummi genommen ... der hat genau mit bissel zug um die hdd gepasst auf höhe der schraublöcher ... dann das ganze in die 3,5" slots eingeführt und da wo die schrauben sind den gummi durchstochen ...

dann aus dem 2. gumm 4 stücken ausgeschnitte, durchstochen und auf die schrauben gezogen ...

so ist die platte entkoppelt und unter last nur 26°C und man hört nur noch die zugriffsgeräusche =)
Hinzugefügter Post:
PS: und noch 12 mb/s mehr burst und bessere zugriffszeiten oO

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh