meenzertim
Neuling
Hi, da mein Pc mitlerweile etwas in die Jahre gekommen ist und gerade eh nicht richtig funktioniert würde ich ganz gerne mal wieder aufrüsten.
Als Grafikkarte würde ich vorerst meine 4870 behalten. Festplatten habe ich auch noch. Von der Auflösung werden einmal 1280x1024 vom normalen TFT gefordert und 1920x1080 von einem Fernseher. Der Rechner soll für aktuelle Spiele, als DVD und Blu-Ray player genutzt werden. Deshalb soll er auch möglichst leise sein, damit er bei den Filmen nicht störend auffällt.
Da ich mich längere Zeit nicht mehr mit Hardware so richtig beschäftigt habe bin ich bei der Zusammenstellung etwas unsicher.
Prozessor: der neue amd 6kerner? bringt bei spielen sicherlich noch nicht viel, aber in Zukunft? ist der 1090t deutlich besser als der 1055t?
Mainboard: keine Ahnung! hätte ganz gerne für die Zukunft usb3.0
Ram: keine Ahnung, 4 oder 8 gb?
Netzteil: das coolermaster silent pro m500 ist wohl ganz gut, ist das aber auch wirklich leise?
Gehäuse:Lian Li PC-P50 und ne Lüftersteuerung
ich habe noch einen thermalright ultra-120 extreme
kann man den ohne weiteres auf dem Sockel am3 befestigen?
zum Preis habe ich noch keine richtige Vorstellung
soll halt für die Zukunft ganz gut halten, aber auch nich zu teuer sein.
Danke
Als Grafikkarte würde ich vorerst meine 4870 behalten. Festplatten habe ich auch noch. Von der Auflösung werden einmal 1280x1024 vom normalen TFT gefordert und 1920x1080 von einem Fernseher. Der Rechner soll für aktuelle Spiele, als DVD und Blu-Ray player genutzt werden. Deshalb soll er auch möglichst leise sein, damit er bei den Filmen nicht störend auffällt.
Da ich mich längere Zeit nicht mehr mit Hardware so richtig beschäftigt habe bin ich bei der Zusammenstellung etwas unsicher.
Prozessor: der neue amd 6kerner? bringt bei spielen sicherlich noch nicht viel, aber in Zukunft? ist der 1090t deutlich besser als der 1055t?
Mainboard: keine Ahnung! hätte ganz gerne für die Zukunft usb3.0
Ram: keine Ahnung, 4 oder 8 gb?
Netzteil: das coolermaster silent pro m500 ist wohl ganz gut, ist das aber auch wirklich leise?
Gehäuse:Lian Li PC-P50 und ne Lüftersteuerung
ich habe noch einen thermalright ultra-120 extreme
kann man den ohne weiteres auf dem Sockel am3 befestigen?
zum Preis habe ich noch keine richtige Vorstellung
soll halt für die Zukunft ganz gut halten, aber auch nich zu teuer sein.
Danke
Zuletzt bearbeitet: