GamingPC für ca.600€

Icekeks

Enthusiast
Hi,

was haltet ihr von der Zusammenstellung als GamingPC? So 600€ kann ich ausgeben.

Klick

Danke schonmal! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt.

Dann wäre da noch die Frage: Willst du übertakten?

Erstmal Danke für die Antwort.

Also vor habe ich es nicht....wieso? Was muss ich dann noch beachten?

Bei der Festplatte solltest du zur Barracuda ST3250410AS greifen, ist identisch was die Geschwindigkeit betrifft aber wesentlich leiser als die 310AS.

Des Weiteren muß ich dir mal ein großes Lob ausprechen, du bist einer der Wenigen die zu einem vernünftig dimensionierten Netzteil greifen, bei den meisten müssen es gleich mindestens 500Watt sein obwohls keiner braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal ein Core 2 Duo-System in die Runde:

aufnahme1wlm.jpg

hm der e6550 ist so ein zwischending, da lieber die 10 euro draufzahlen und zu einem e6750 greifen.

Jo E6550 ist sinnlos. Für wenig mehr gibts gleich nen E6750.

Aber sein System ist von grund auf nicht übel. Nur sind viele Komponenten nicht verfügbar. Ich finde es auch in diesem Fall sinniger wie ein Intel System.

Ich würde dem zu folge noch 2 Anmerkungen machen. Wenn du schon auf AMD setzt, dann gleich ein AM2+ Board. Das MSI K9A2 CF-F oder ASUS M3A sind da prädestiniert dafür. Kosten auch nur 10 EUR mehr aber später wirst es mir beim Aufrüsten danken. Zudem kannst du mit den Boards das Overclocking (übertakten) tool von AMD (AMD Overdrive) nutzen. Das übertaktet automatisch sozusagen und sicher! Soweit ich das soagr in Errinerung habe hast du auch volle Garantie solange du es automatisch laufen lässt.

Diese Übertaktet deinen Prozi und RAM automatisch zum höchst möglichen Stabilen Punkt! Für leute die nicht viel ahnung haben Super geil!

Aboen drein würde ich in dme Zuge einen 5000+ Black edition nehmen. Den bringst du mit dem Overdrive meilen weiter wie den 5200+ den du ausgewählt hast. Du könntest sagen das du wenn du overdrive mal laufen lässt beim 5000+ Black edidtion der den Prozi auf niveau von einem 6400+ bringt. Was ja gigantomanisch ist oder? Kein spass, gibt echt viele screens im netz wo die jungs den Black Edition auf das Niveau stabil hingebracht haben.

Du musst sozusagen nur einen guten Kühler kaufen (ca 30-40 EUR ein Scythe oder Xigmatek) und Overdrive mal laufen lassen. Mehr geht nicht Kollege!

Also Prozi und Mainboard Mehrkosten bis jetzt 20-30 EUR.

Dann würde ich dir auch raten eine HD3850/3870 mit 512MB zu nehmen. Warum? ganz einfach, die ist 10% langsamer im schnitt wie die 8800GT von Nvidia, aber ist wohl eher verfügbar und zu weit aus weniger Geld momentan (170-210 EUR für die ATIs). Die 8800GT's die grade oder zwischendurch verfügbar sind kosten meist 230 EUR oder mehr. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen von dme was man so über bzw von Nvidia hört mit den lieferenpässen hört sich das nicht so an als ob die das nochmal so schnelle hinbiegen.

Also wenn du nicht grade bis nach Weihnachten warten willst bis du die 8800GT zu einem guten/vernünftigen Preis bekommst, würde ich dir die ATI Variante vorschlagen um sozusagen gleich loslegen zu können. Denn darum gehts beim Gaming PC. Gamen, nicht warten. :d ;)

Die ATIs lassen sich übrings sehr gut übertakten. Sprich mit ein bisschen Geschick und Glück(anleitungen gibts genug im Netz) kannst dich ja mal vorsichtig ran wagen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Über die Grafikkarte könnt eman sich streiten, aber Prozi und Mainboard sind meiner meinung nach pflicht wenn du soviele vorteile hast gegen über einer 20 EUR billigeren lösung die du vorgeschlagen hast.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
1a würd ich sagen, ich würd den e6750 für nochmal ca. 20 euro mehr nehmen. dann hab man für ~630 euro aber ein top sys!

dem stimme ich auch zu

wirklich top für einen absolut "kleinen preis"

je nach geschmackssache und zeit die man bereit ist zu warten könnte man die 3870 gegen eine 8800gt tauschen (leider schwer verfügbar, ich würde nie mehr wie 230 inkl für die 8800gt zahlen ;-)

haben die seasonic netzteile also die mit 380 und 430 watt ausreichend lange kabellängen? ich plane auch derzeit so ein ähnliches system zusammenzustellen, wollte mir allerdings das coolermaster mc 690 gehäuse kaufen und auch ein seasonic. gibts da irgendwie probleme ? als graka wollte ich eine msi 8800 gt mit 512 mb nehmen

@ cosamed

also das seasonic mit 430 watt hat nicht die längsten kabel, aber sie sollten von der länge her für das coolermaster case auf jedenfall reichen.

So danke an alle für die Tipps.
Werde mir den neuen Rechner dann nach zwometer´s Vorschlag zusammenstellen.
THX :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh