GamingPC <1500€

stoedl

Neuling
Hi ich habe einen Pc für einen Kumpel zusammengestellt und wollte es noch mal absegnen lassen und eure Kritik dazuhören
Mit dem Pc sollen Battlefield 3 auf ultra mit fraps aufnehmbar sein und es werden ~15min parts in 1080p gerendert

Intel Core i7 3770k
Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan
AsRock Z77 Extreme 4
Corsair XMS3 8GB 1600 CL9
Western Digital Caviar Black 1000GB
Corsair Force GT 120GB
Be-quiet Pure Power L8 630W
Enermax ETS T40
Sharkoon T9 red

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als SSD würde ich die Crucial M4 nehmen. Netzteil ist überzogen, 500w reichen. Sharkoon würde ich niemals als Gehäuseanbieter kaufen, weil die Qualität unter aller sau ist. (hatte ein paar, NIE WIEDER)

beim Gehäuse fährst du mit einem Lancool K9x besser.

Was hast du soundtechnisch geplant? Welche Kopfhörer? Welche Soundkarte? Welche Boxen?

Hallo!
Ich kann mich Madz da anschließen.
Netzteil würde ich da BQ E9 CM 480W nehmen - mehr als nur ausreichend - auch bei OC.
Die m4 ist als SSD empfehlenswert, wie auch die Samsung 830.
Gehäuse - Lancool oder Fractal Design (Arc, Define) bieten deutlich mehr für's Geld.

Als Gehäuse könnte ich dir meines empfehlen (Corsair Graphite 600T). Hat mich zwar 130 € gekostet, hat aber Lüftersteuerung und VIEL VIEL Platz im Inneren + Kabelmanagement.
Besitze ebenfalls die Crucial M4 als SSD und muss auch sagen, dass sie gute Dienste leistet. Die Radeon HD 7970 hab ich auch (allerdings das Referenzmodell von Sapphire) und abgesehen, davon dass sie ziemliches Spulenfiepen (eher Knistern, siehe mein Thread unter Grafikkarten) hat, bin ich damit voll zufrieden.

Mein größter Kritikpunkt wäre wie schon genannt das NT.
Da würde ich das aus Post#3 nehmen.

Ihr habt den Prozessorkühler vergessen bei der Cpu will man doch sicher mal übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh