[Kaufberatung] GamingOhneAbstriche-PC ~2000€

GameOne

Neuling
Hallo Leute,
erstmal frohe weihnachten!:)
Ich wollte mir anfang januar nen neuen pc zulegen. Auch wenn mich einige leute bestimmt für verrückt halten, aber wollte so ~2000€ ausgeben. Habe viel gespart und lange überlegt;).

Jetzt die erste Frage: lohnt sich ein i7 965 XE oder soll ich lieber den i7 920 nehmen? Auch wenn ich gehört hab, dass so ein i7 ziemlich heiß wird, kann ich das ganze doch auch mit luftkühlung betreiben oder? Beispielsweise mit nem Noctua NH-U12P. Zudem hatte ich an eine gtx280 im sli-verbund gedacht. Oder doch lieber eine hd4870x2 ?

zum Rest:
Lian Li PC-A70B Aluminium - schwarz
Western Digital Caviar Black 640GB
Asus P6T Deluxe
6GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9 (3x 2GB)
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (EAX 5.0) PCIe
Zalman ZM850-HP 850W

Übertakten: vermutlich ja, aber wenn dann nur moderat
Monitor: 24“

Hauptsächlich soll er natürlich zum Gamen dienen!

Eure Vorschläge/Verbesserungen nehme ich gerne entgegen.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du uns jetz nur sagst für was du diese High End Teile brauchst,helf mer dir gern.

Kauf dir:

Core i7 920 (reicht)
ASUS P6T
3x2 GB Corsair DDR3 1600 MHz Ram
HD4870X2
640 GB WD Caviar Black HDD
X-Fi Titanium

Warte bis januar da kommt von nvidia eine neue Grafikkarte raus mach ich auch will mir auch ein core i7 oder deneb zusammenbauen

wenn du eh übertakten willst, kannst du dir das geld für den 965xe sparen, die gehen wohl alle gleich gut oder gleich schlecht.

okay. i7 920 und hd4870x2 oder halt evtl. den januar abwarten... @atel: du sprichst bestimmt von der gtx295 oder?

@thom_cat: was meinst du mit ...oder gleich schlecht ???

und mit luftkühlung wirds ohne probleme funktionieren?
wie ist das mit der lautstärke?

danke für die schnellen antworten!

Zuletzt bearbeitet:
der Noctua NH-U12P kühlt die i7 sehr gut und ist dazu super leise.

Bei dem Budget könnte man fast über eine SSD-HDD nachdenken

@archiv: das hört sich gut an

kann man davon ausgehen, dass sich die gtx295 lohnen wird bzw. das warten?

ist ne wasserkühlung denn unbedingt nötig? scheue mich ein wenig davor. u.a. vor der installation. also wenns keine GROßEN vorteile mit sich bringt, dann würde ich gerne drauf verzichten.

Naja die Vorteile einer WaKü liegen aufer Hand:
Größere Kühlleistung bei weniger Lautstärke.

Edit:
Ich würde folgende Config Vorschlagen:
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit - 299€
Asus P6T Deluxe - 269€
Intel® Core i7-940 - 539€
3x Western Digital WD6401AALS 640 GB - 3x 78,90€
PowerColor HD4870 X2 OC - 419€
Corsair CMPSU-520HX - 109,90€

---------------------------------------------------------------
1868,60€

(Alternate Preise)

Dann bleiben noch 131,40€ Für Gehäuse und Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat: was meinst du mit ...oder gleich schlecht ???

und mit luftkühlung wirds ohne probleme funktionieren?
wie ist das mit der lautstärke?

danke für die schnellen antworten!

ich will damit sagen, dass es beim übertakten keinen unterschied macht, ob du den sauteuren xe nimmst oder den kleinen 920.
die gehen alle ähnlich zu übertakten.

@Wakü: Der i7 is ja bekannterweise ganz schön hitzig...
Eine Wakü dafür wäre zum Übertakten natürlich von Vorteil...;):rolleyes:

Kannst aber auch drauf verzichten, natürlich haste dann nich so schöne Temperaturen wie bei einer Wakü...:)

mfg Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du so teuren Ram? Ein Tripplechannelkit hat einen so hohen Speicherdurchsatz, dass die games damit ohnehin nichts mehr anfangen können. Würde DDR3-1333 nicht reichen?

Zu den Grakas: Zwei GTX280 sind totaler Overkill für einen 24er. Zwei HD4850 sind ausreichend.

NT: Modu 625W. Zalman baut nicht nur laute Kühler, sondern auch ziemlich schrottige Netzteile...

@archiv: das hört sich gut an

kann man davon ausgehen, dass sich die gtx295 lohnen wird bzw. das warten?

soweit ich weiß soll die so in etwa 10% mehr leistung haben.
eigentlich kannst du auch zur gtx 280 greifen und die einfach übertakten. ist in etwa das selbe :)

ich würd aber zu einer ati 4870 x2 raten.

Zuletzt bearbeitet:
Bis die Gtx295 da ist / erhältlich ist , werden wieder neuere angekündigt ... auf die man wiederrum auch warten könnte .... is doch immer das gleiche ..

wenn du jetzt ne neue brauchst dann kauf dir was momentan "Leistung" die auch verfügbar ist -

Zuletzt bearbeitet:
also der i7 soll vllt so auf 3.4 ghz übertaktet werden. sollte man da schon zu ner wakü greifen?

Also bei 3.8 GHZ wird er mit luft um die 60 grad warm laut den overclocker Thread

mit der hardware liegst du bei ~1500 € ... also hättest ja noch was übrig für eine wakü.
hat natürlich schon seine vorteile .... ich würd auf jedenfall noch eine dazu holen.
aber liegt bei dir ob du noch mehr ausgeben willst als ~1500 :drool:

also der i7 soll vllt so auf 3.4 ghz übertaktet werden. sollte man da schon zu ner wakü greifen?

Bis 3.6 bzw 3.8 GHz unter Luft stabil sind realistisch. Wenn dir die Temps egal sind dann gehen sicherlich auch 4 GHz, fragt sich nur wie die CPU das auf die Dauer verträgt.

Wie Teuer wäre eine gut wakü die auch auf den sockel passt ????

ich würd ma sagen 400-500 € für eine sehr gute wakü. :confused:
bekommt man aber bestimmt auch für weniger was vernünpftiges.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh