Hallo Leute,
erstmal frohe weihnachten!
Ich wollte mir anfang januar nen neuen pc zulegen. Auch wenn mich einige leute bestimmt für verrückt halten, aber wollte so ~2000€ ausgeben. Habe viel gespart und lange überlegt
.
Jetzt die erste Frage: lohnt sich ein i7 965 XE oder soll ich lieber den i7 920 nehmen? Auch wenn ich gehört hab, dass so ein i7 ziemlich heiß wird, kann ich das ganze doch auch mit luftkühlung betreiben oder? Beispielsweise mit nem Noctua NH-U12P. Zudem hatte ich an eine gtx280 im sli-verbund gedacht. Oder doch lieber eine hd4870x2 ?
zum Rest:
Lian Li PC-A70B Aluminium - schwarz
Western Digital Caviar Black 640GB
Asus P6T Deluxe
6GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9 (3x 2GB)
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (EAX 5.0) PCIe
Zalman ZM850-HP 850W
Übertakten: vermutlich ja, aber wenn dann nur moderat
Monitor: 24“
Hauptsächlich soll er natürlich zum Gamen dienen!
Eure Vorschläge/Verbesserungen nehme ich gerne entgegen.
Vielen Dank!
erstmal frohe weihnachten!

Ich wollte mir anfang januar nen neuen pc zulegen. Auch wenn mich einige leute bestimmt für verrückt halten, aber wollte so ~2000€ ausgeben. Habe viel gespart und lange überlegt

Jetzt die erste Frage: lohnt sich ein i7 965 XE oder soll ich lieber den i7 920 nehmen? Auch wenn ich gehört hab, dass so ein i7 ziemlich heiß wird, kann ich das ganze doch auch mit luftkühlung betreiben oder? Beispielsweise mit nem Noctua NH-U12P. Zudem hatte ich an eine gtx280 im sli-verbund gedacht. Oder doch lieber eine hd4870x2 ?
zum Rest:
Lian Li PC-A70B Aluminium - schwarz
Western Digital Caviar Black 640GB
Asus P6T Deluxe
6GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9 (3x 2GB)
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (EAX 5.0) PCIe
Zalman ZM850-HP 850W
Übertakten: vermutlich ja, aber wenn dann nur moderat
Monitor: 24“
Hauptsächlich soll er natürlich zum Gamen dienen!
Eure Vorschläge/Verbesserungen nehme ich gerne entgegen.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: