Gaming / Video - PC (~1300€) - Kritik vorm kauf bitte

blackytemp

Enthusiast
Hallo,

wollte mir in den kommenden Wochen einen neuen PC zulegen, für Spiele / Video u. Bildbearbeitung etc.

Zurzeit ist sowas geplant:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-288523

Allerdings bin ich mir beim RAM nicht ganz sicher, das wäre wohl meine Auswahl:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=WL-288896

Meinungen? Kritik?

Es soll zwar kein Silent-PC werden, allerdings sollten die einzelnen Teile möglichst leise sein, wie sieht's da mit Erfahrungen aus? Flugzeug-Triebwerk oder nicht?

Das Gehäuse scheint mit nur einem Lüfter zu kommen - sind die aus der Liste zu empfehlen oder gäbe es da bessere Optionen / wie viele brauche ich insgesamt? Ich denke mal, bei dem "milden" Overclocking was nur vorgesehen ist, sollten zwei Gehäuselüfter ausreichend sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm 1600er ram ohne heatspreader, damit es nicht zu etwaigen engstelle mit dem Kühler kommt und brauchen tut man sie so oder so nicht.
Als NT würde auch gut ein kleineres gehen ala bequiet e9 480w zb.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ares werkeln problemlos

Wenn's eh noch ein paar Wochen dauert, dann warte die neuen AMD8xxx ab ...

Danke für die schnellen Antworten - habe jetzt folgendes geändert:

Netzteil zu be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)

480W wären wahrscheinlich passender fürs System, aber ich nehme die etwas schlechtere Effizienz für den erhöhten Spielraum in kauf, habe gerne etwas Luft nach oben.

RAM zu G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-16GAR)

Grafikkarten-mäßig möchte ich gerne bei NVidia bleiben, auch wenn mir bewusst ist, dass Preis / Leistungsmäßig AMD etwas besser ist.

Naja solange du kein sli planst ist die reserve aber unnötig beim NT.

Und wenn du absolut beruhigt sein willst in Punkto NT kannst du ja mal in meine Signatur klicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh